„Gelber Engel“ des ADAC: Leser wählen Audi Q3 zum Lieblingsauto der Deutschen

„Gelber Engel“ des ADAC: Leser wählen Audi Q3 zum Lieblingsauto der DeutschenDer Audi Q3 ist das beliebteste Auto der Deutschen. Bei der Leserwahl der Zeitschrift „ADAC Motorwelt“ konnte sich der Q3 gegen 39 andere Modelle durchsetzen. 330.000 Leser beteiligten sich an der unabhängigen Wahl. Bei der „Qualität“ belegte der Audi A5 den zweiten Platz. Die Leser der ADAC Motorwelt kürten den Audi Q3 unter 40 Modellen zum Lieblingsauto der Deutschen und damit zum Gewinner der Auszeichnung „Gelber Engel“ in der Kategorie „Auto“. Postalisch und über das Internet gaben rund 330.000 Menschen ihre Stimme ab. Audi-Vorstandschef Rupert Stadler nahm heute in der Allerheiligen-Hofkirche der Residenz in München den Preis entgegen: „Mit dem Audi Q3 haben wir unsere erfolgreiche Q-Modellreihe nach unten abgerundet – er ist der dynamischste SUV in seinem Segment. Diese Auszeichnung zeigt, dass unser Trendsetter bei den Deutschen sehr gut ankommt.“

Auch der Audi A5 konnte bei der Leserwahl punkten: Er belegte Platz zwei in der Kategorie „Qualität“. Diese basiert auf den Ergebnissen der ADAC Pannenstatistik sowie der Kundenzufriedenheitsstudie des Automobilclubs.

Der „Gelbe Engel“ wird in fünf Kategorien vergeben. Neben „Auto“ und „Qualität“ sind das „Innovation und Umwelt“, „Persönlichkeit“ sowie „Zukunft“.