Sein Vorgänger Jens Puttfarcken (53) übernimmt zum 1. Juli 2018 die Leitung von Porsche China und Porsche Hongkong. Karsten Sohns übernimmt kommissarisch die Leitung des deutschen Marktes. Die Nachfolge von Pollich in Großbritannien tritt zum 15. Juli 2018 Marcus Eckermann (50) an, der bisherige Geschäftsführer der Vertriebsorganisation für Zentral- und Osteuropa von Porsche.

„Alexander Pollich, Jens Puttfarcken und Marcus Eckermann haben langjährige Erfahrungen in unserer Vertriebsorganisation gesammelt. Sie werden die Marke Porsche in diesen wichtigen Märkten erfolgreich weiterentwickeln“, betont Detlev von Platen, Vorstand für Vertrieb und Marketing der Porsche AG. „Durch die internationale Weiterentwicklung unserer Vertriebsleiter stellen wir die Erreichung unserer strategischen Ziele sowie den entsprechenden Know-how-Transfer sicher.“

Langjährige Berufserfahrung bei Porsche

Alexander Pollich leitete seit Jahresbeginn 2018 die britische Vertriebsorganisation und davor mehr als vier Jahre lang den Porsche-Vertrieb in Kanada. Zuvor war er Leiter Vertriebsnetzmanagement und -entwicklung. Jens Puttfarcken, der drei Jahre an der Spitze der deutschen Vertriebsgesellschaft stand, war vorher bei Porsche Leiter After Sales, Leiter Customer Relations und Leiter Vertrieb Tochtergesellschaften weltweit. Marcus Eckermann war zehn Jahre Geschäftsführer von Porsche Central and Eastern Europe und davor in verschiedenen Vertriebspositionen bei der Porsche AG tätig.


Ähnliche Artikel

31.01.2018

Meurer folgt auf Marc Ouayoun an, der Anfang des Jahres die Führung von Porsche Cars Canada übernommen hat.

31.01.2018

Mit Oliver Aido komplettiert Porsche zum 1. April das Führungsteam der Berliner Porsche Zentren.

25.01.2018

Die Porsche Asia Pacific Pte Ltd hat Arthur Willmann mit Wirkung zum 1. Januar zum Geschäftsführer ernannt.

Quelle: Porsche Newsroom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert