Geschichten wie des Amerikaners Miles Green etwa. Er hatte ein Youtube-Video gesehen, in dem einer Meeresschildkröte ein Strohhalm aus der Nase entfernt wurde. Das gab ihm die Motivation, sich zu engagieren. Er besorgte sich etwas Geld und startete mit Final Straw ein kleines Unternehmen, das wiederverwendbare Strohhalme herstellt. „Es ist nicht einfach, etwas zu verändern. Aber die Beispiele, die wir hier hören, zeigen, dass es doch möglich ist“, so Fernanda. „Man muss den ersten Schritt wagen, überzeugt sein von seiner Idee, sich Verbündete suchen.“ Und von denen gibt es bei One Young World eine ganze Menge. „In Kamerun achtet niemand auf die Umwelt. Die meisten Menschen haben andere Sorgen“, erklärt Ismail. „Aber hier hören mir die Menschen zu, haben Tipps für mich, Ideen, wie ich mein Projekt noch weiter treiben kann. Ich will damit Bewusstsein schaffen und mein Heimatland wieder lebenswerter machen.“

Quelle: Audi Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert