Wenn der Audi A7 ein Tier wäre, welches wäre er?

Ein Panther. Denn der neue Audi A7 ist so selbstbewusst wie ein Panther. Die großen Flächen, scharfen Kanten und athletisch gespannten Linien des A7 stehen für seine Dynamik und passen für mich damit genau zu dem kraftvollen Tier.

Was hat dich bei der Designentwicklung inspiriert?

Neben vielen anderen Inspirationsquellen haben wir uns vor allem Yachten angeschaut. Dieses Vorbild findet sich wie schon beim Vorgängermodell am Heck wieder, das ähnlich wie bei einer Yacht eingezogen ist.

Was macht das A7-Design besonders für dich?

Für mich stehen hier zwei Gedanken im Vordergrund: eine Skulptur und das 3D-Design. Denn der Audi A7 Sportback ist mit seiner langen Motorhaube, dem langen Radstand und den kurzen Überhängen eine athletische Skulptur. Im Heck findet sich das 3D-Design.

Quelle: Audi Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.