{{#caption.text}}

{{caption.label}}

{{caption.text}}

{{/caption.text}}

]]>

5 weitere Medieninhalte

Wie vielfältig die Möglichkeiten des modernen Smart Home sind, präsentierte Bosch auf seiner heutigen IFA Pressekonferenz in Berlin (v. l. n. r.): Harald Friedrich, Geschäftsführer Robert Bosch Hausgeräte GmbH, Roland Sommerkamp, Leiter Key Account Consumer Products Robert Bosch Hausgeräte GmbH, Michael Bohn, Marketingleiter Robert Bosch …

München (ots)

- Bosch präsentiert neue Produktlösungen für die wichtigsten Bedürfnisse moderner Haushalte, wie Individualität, Vernetzung, gesundes Leben, perfekte Ergebnisse und Vereinfachung
- Vario Style: der erste Kühlschrank, der seine Farbe ändern kann
- Vernetzter Staubsaugerroboter Roxxter: interaktiv und per Sprachsteuerung bedienbar
- Multifunktionaler Scanner X-Spect: informiert über Reifegrad und Zusammensetzung von Lebensmitteln sowie über Beschaffenheit von Textilien und Flecken, unterstützt bei vielen täglichen Entscheidungen.
- Neue Backöfen und Herde Serie 6 | 4 | 2: optimale Ergebnisse für jeden Haushalt, dank Premium-Ausstattung
- Unlimited: Flexibler Akkustaubsauger für einfachste Reinigung in jedem Winkel 

Auf der diesjährigen IFA präsentiert die Marke Bosch vom 1. bis 6. September neue Produktlösungen, die den zentralen Anforderungen moderner Haushalte gerecht werden. Im Mittelpunkt stehen Geräte, die einen gesunden, nachhaltigen und entspannten Lebensstil fördern, perfekte Ergebnisse erzielen sowie lästige Haushaltsarbeiten einfacher und bequemer gestalten. Hinzu kommen erstmals Neuheiten, die dem Customizing-Trend folgen und sich – faszinierend einfach – personalisieren lassen, sowie Produkte und Dienstleistungen für die vernetzte Welt von heute und morgen. Seine Produkte zeigt Bosch auf seinem Messestand erstmals im Rahmen fünf alltagsnaher Lebenswelten, die für die fünf zentralen Bedürfnisse der Haushalte stehen: Simply My Style (Individualität), Simply Smart (Vernetzung), Simply Healthy (gesundes Leben), Simply Perfect (perfekte Ergebnisse) und Simply Clean (Vereinfachung).

Simply My Style: genau mein Stil!

Den Trend zur Personalisierung greift Bosch unter anderem mit einer absoluten Neuheit auf: der Kühl-Gefrier-Kombination Vario Style. Sie ist weltweit der erste Kühlschrank, der seine Farbe ändern kann und sich dem Stil seiner Besitzer im Handumdrehen anpasst. Einfach austauschbare Türfronten in 19 attraktiven, modernen Farben – darunter zwei trendige Grüntöne – erlauben es, die Küche immer wieder neu und individuell zu akzentuieren, ohne gleich die Wände neu zu streichen. So lässt sich Individualität mit wenigen Handgriffen im Alltag umsetzen.

Simply Smart: schon heute vernetzt für morgen Bosch ist ein Pionier im Hinblick auf die Vernetzung der Küche. Letztes Jahr hat die Marke ihr Portfolio an vernetzbaren Großgeräten quer durch alle Gerätekategorien komplettiert. Doch das smarte Zuhause ist noch lange nicht vollständig – und Bosch bleibt ein Vorreiter. In diesem Jahr bringt das Unternehmen sein erstes vernetztes Kleingerät auf den Markt: den Staubsaugerroboter Roxxter. Der leistungsstarke Helfer scannt seine Umgebung und legt interaktive Karten von ihr an. Dank RoomSelect kann er mit individuellen Arbeitsaufträgen und Anweisungen für NoGo-Areas ausgestattet und via Amazon Alexa sogar mit der Stimme gesteuert werden, zum Beispiel so: „Alexa, lass den Home Connect Roboter das Wohnzimmer saugen!“ Nach Waschmaschinen und Backöfen ist der Staubsaugerroboter Roxxter nun eines der Bosch-Geräte, die bereits per Sprachsteuerung funktionieren. Weitere werden in Kürze folgen. Für mehr Komfort und Zeitersparnis sorgt zudem die schrittweise Integration von Hausgeräten in das Bosch Smart Home System. Auf der diesjährigen IFA präsentiert die übergreifende Systemplattform außerdem erstmals Rollladen- und Lichtsteuerungen, die bestehende Lichtschalter, elektrische Rollläden oder Jalousien smart machen und dadurch die Sicherheit im Zuhause erhöhen.

Simply Healthy: gesund leben mit digitaler Unterstützung

Immer mehr Menschen legen Wert auf gesunde Ernährung, wofür Bosch bereits eine Reihe innovativer Lösungen bietet. Weitere, kompetente Unterstützung könnte schon bald ein neuer digitaler Begleiter von Home Connect leisten: der multifunktionale handliche Scanner X-Spect. Noch befindet er sich im Konzept-Stadium, doch schon jetzt zeichnen sich überzeugende Vorzüge ab: Dank modernster Sensortechnologie ermittelt das Gerät für das menschliche Auge unsichtbare Informationen von Lebensmitteln und wertet diese aus. So kann es zum Beispiel Auskunft über den Reifegrad von Obst und die Frische von Eiern geben. Das erleichtert eine gesunde Auswahl und vermindert Lebensmittelabfall. Auch die Zusammensetzung der Nahrung nach Nährwerten wie Zucker, Fett oder Eiweiß erkennt das smarte Gerät. So könnte X-Spect schon bald als persönlicher Ernährungsberater im Alltag unentbehrlich werden. X-Spect macht sich aber nicht nur für gesunde, frische Ernährung stark, sondern vereinfacht auch die Wäschepflege. Das Gerät erkennt in Sekundenschnelle Flecken aufgrund ihrer Zusammensetzung, ebenso wie Textilarten und Farben und gibt Empfehlungen zum richtigen Wasch-, Trocken- und Bügelprogramm. Mit dem X-Spect Scanner haben Fehler in der Wäschepflege keine Chance mehr und die Wäsche wird so schonend gepflegt wie noch nie.

Simply Perfect: einfach perfekte Ergebnisse – für alle

Gerade beim Kochen und Backen wünschen sich die Haushalte einen möglichst einfachen Weg zu besten Resultaten. Nach der Serie 8, die diesen Wunsch in der Premium-Klasse erfüllt, führt Bosch nun neue Herde und Backöfen ein, die in den Serien 6 | 4 | 2 optimale Unterstützung beim Braten und Backen versprechen. Premium-Ausstattung wie der Bosch Assist, die Dampfstoßfunktion und das Per-fectRoast Bratenthermometer finden sich nun als AutoPilot, Dampfunterstützung und einfaches Bratenthermometer in der Sortimentstiefe wieder. Zudem präsentiert Bosch hier ein absolutes Novum dieser Klasse: den ersten Einbauherd der Serie 6 mit Home Connect Funktion. Die große Modellvielfalt der Serie 6 mit unterschiedlichen Feature-Kombinationen geht auf individuelle Ansprüche ein, und die drei Designvarianten in edlem schwarzen und weißen Glas oder Edelstahl passen sich der jeweiligen Küchenumgebung an. Hinzu kommt eine moderne, hochwertige Gestaltung mit klaren Akzenten, die ähnlich wie bei der vielfach mit internationalen Designpreisen prämierten Serie 8, harmonisch auf andere Bosch Hausgeräte abgestimmt ist.

Simply Clean: Reinigen auf die leichte Art

Zur IFA 2017 stellt Bosch die Welt des Saubermachens buchstäblich auf den Kopf: Was früher schwierig war, wird jetzt ganz einfach. Insbesondere für die schnelle und unkomplizierte Reinigung schwer erreichbarer Zonen macht sich der neue kabellose Staubsauger Unlimited stark. Das 18-VPower for ALL Akkusystem verhilft ihm zu großer Leistung und Ausdauer beim Reinigen von Böden, Ecken, Möbeln oder Decken, ganz ohne störendes Kabel. Mit seiner langen, flexiblen Düse kommt der Unlimited überall mühelos hin, selbst an schwer zugängliche Stellen im Auto. Die innovative TwinBrush-Bürste sorgt wiederum für perfekte Sauberkeit auf harten wie auf weichen Flächen. So macht sogar Staubsaugen Spaß.

Noch bis zum 6. September präsentiert Bosch diese und viele weitere Innovationen in Halle 3.1, Stand-Nr. 101. Spannende Kochshows mit bekannten Starköchen und Deutschlands bekanntester Food-Youtuberin Sally von Sallys Welt inklusive.

Journalistenkontakt:

Astrid Zászló
+49 (0)89 4590 2906
presse.bosch@bshg.com

Original-Content von: Robert Bosch Hausgeräte GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: presseportal.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert