Wie keine andere Automarke steht Dacia für Robustheit und Outdoor-Erlebnisse. Diese Eigenschaften werden mit einer Reihe von Neuerungen nun noch stärker hervorgehoben. Dazu zählen die neue Ausstattungsvariante Extreme für die Modelle Spring, Sandero Stepway, Jogger und Duster, das innovative Sleep Pack für den Dacia Jogger und der leistungsstärkere ELECTRIC 65-Motor für den Dacia Spring.

Der Strategieplan Renaulution, der im Januar 2021 von Luca de Meo, CEO der Renault Gruppe, vorgestellt wurde, gibt eine klare Richtung für Dacia vor. Die Marke wird sich noch stärker auf dem Markt etablieren und kann dafür auf ihre über 15-jährige Erfolgsgeschichte, ihre starken Werte und ihre moderne, aber bodenständige Begehrlichkeit setzen.

In den vergangenen zwei Jahren hat Dacia die Renaulution Strategie mit Präzision umgesetzt. Zunächst mit der Vorstellung des Bigster Concept, der ein klares Signal in Richtung C-Segment gab. Dann, im Jahr 2022, unterstrich Dacia seine moderne und einzigartige Markenpositionierung mit der Enthüllung seiner neuen Corporate Identity, gefolgt von der Einführung klarer Leitwerte. Diese drei Werte – „essenziell und cool“, „robust und outdoor“ und „eco-smart: preiswert und ökologisch“ – geben eine eindeutige Richtung für Dacia vor, wenn das Unternehmen ein neues Kapitel aufschlägt.

DACIA WIRD EXTREME UND BLEIBT SEINEN WERTEN TREU
Die Einführung der Extreme-Version ist Teil der Strategie von Dacia, seine neue Attraktivität zu nutzen und sich weiter auf dem Markt auszudehnen, ohne dabei seine Werte zu vernachlässigen. Dacia geht einen Schritt weiter – nicht nur in Sachen Design, sondern auch im Hinblick auf die Fahrzeug-Ausstattung, verliert aber nichts davon, was die Marke so essenziell, cool, preiswert und ökologisch macht.

Extreme ist das neue Top-Ausstattungslevel von Dacia. Die Marke will damit neue und bestehende Kunden ansprechen, die den Outdoor-Lifestyle noch intensiver erleben möchten. Gleichzeitig hält man den hohen Komfort und Qualitätsanspruch hoch – immerhin entscheiden sich 70 Prozent der Dacia-Käufer für eine High-End-Ausstattung.

DACIA EXTREME: EINE EIGENSTÄNDIGE BAUREIHE
Die vier Flaggschiff-Modelle der Marke – der Dacia Spring, der Dacia Sandero Stepway, der Dacia Jogger und der Dacia Duster – sind bereits in der Ausstattungsvariante Extreme bestellbar.

Die Extreme-Ausstattung ist eine hochwertige Ergänzung des Dacia-Angebots. Beim Sandero Stepway und Jogger liegt sie über den aktuellen Ausstattungen Essential und Expression. Beim Duster kommt die Extreme-Ausstattung nach Essential, Expression und Journey. Und schließlich steht die Extreme-Ausstattung des Spring über der des Spring Essential und Expression ELECTRIC 45.

DACIA EXTREME: EIN SUBTILES OUTDOOR-DESIGN
Die Extreme-Ausstattung weist bei allen vier Modellen einzigartige Designelemente auf, die den Outdoor-Charakter subtil kommunizieren. Das Designteam, von dem viele Mitarbeiter in ihrer Freizeit selbst das Abenteuer suchen, wollte unverwechselbare Elemente schaffen, die sich durch die gesamte Modellpalette ziehen.

Dazu gehören im Außenbereich:

  • Neue Lackierungen: Oxide-Grün für den Sandero Stepway, Duster und Jogger sowie Schiefer-Blau für den Spring. Die neuen Farben kommen zu den bereits bestehenden Auswahlmöglichkeiten hinzu.
  • Zahlreiche Merkmale in Kupfer, einer speziell für den Dacia Extreme entwickelten Farbe. Kupferfarbene Elemente finden sich unter anderem an den Außenspiegeln, den Radkappen und dem DACIA-Logo auf der Heckklappe.
  • „Topografische“ Zierelemente, eine Anspielung auf die Konturlinien topografischer Karten. Dieses Muster findet sich auf den seitlichen Aufklebern, auf den Aufklebern auf den Vordertüren des Spring, des Sandero Stepway und des Jogger Extreme sowie auf den B-Säulen-Aufklebern des Duster Extreme.
  • Schwarz-glanzgedrehte Leichtmetallfelgen, 16-Zoll bei Sandero Stepway und Jogger, 17-Zoll beim Duster.

Zu den charakteristischen Elementen der Innenausstattung gehören:

  • Der brandneue MicroCloud-Stoff, der erstmals bei Dacia eingesetzt wird. Dieses weiche, samtähnliche Material ist äußerst widerstandsfähig und leicht zu reinigen. Bei den Modellen Sandero Stepway und Jogger kommt er für das Armaturenbrett, die Türverkleidungen und die Sitze zum Einsatz. Beim Duster ziert er Türverkleidungen und Sitze.
  • Topografische Dekorelemente auf den Seitenschwellern sowie auf den vorderen und hinteren Gummifußmatten (einschließlich der dritten Reihe beim Jogger; außer Spring nur vorne).
  • Dekor in Kupfer auf den Türverkleidungen und den Umrandungen der Lüftungsdüsen
  • Geprägtes Dacia Link Logo auf den Vordersitzen.

Das vollständige Presse-Kit finden Sie auf dieser Website direkt unterhalb dieses Textes als Download.Quelle: Renault Österreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert