Seit seiner Gründung steht Porsche für Design, Kreativität und Unternehmergeist. Deswegen hat sich der Sportwagenhersteller mit Talenthouse, dem Networking-Portal für Künstler, zusammengetan und das Porsche Talent Project ins Leben gerufen. Das Projekt bietet aufstrebenden Kreativen die einmalige Möglichkeit, ihre Idole zu treffen und kennenzulernen.

Talenthouse wählte aus mehr als 50.000 Künstlern 30 junge Talente aus, die sie lala Berlin und Porsche vorstellten. Acht Talenthouse-Artists wurden eingeladen, ihre Konzepte dafür vorzustellen, wie sie das berühmte Dreieckstuch von lala Berlin neu gestalten und dabei gemäß ihrer persönlicher Kultur neu interpretieren würden. Schließlich wurden die sechs Künstler Florentine Schlüter, Alexander Wiredu, Theresa Gross, Natalie Maassen, Marina Doroschkov und Laura Lang von lala Berlin und Porsche ausgewählt, um nach Berlin zu fliegen und an ihren Design-Konzepten zu arbeiten.

Porsche Talent Project, 2018, Porsche AG

Sechs Künstler flogen nach Berlin, um an ihren Design-Konzepten zu arbeiten

Für Florentine, Alexander, Theresa, Natalie, Marina und Laura begann diese Chance mit ihrer Ankunft im Bridge Studio Berlin. Bei einem Workshop konnten sie ihre Ideen verwirklichen. Inspiriert von der kreativen Atmosphäre, dem Dreieckstuch von lala Berlin und der Fahrt im Porsche Panamera legten die Künstler sofort los. Bei der Arbeit an ihren Designs standen ihnen niemand geringerer als Leyla Piedayesh, die Gründerin von lala Berlin, und ihr Design-Team zur Seite.

„Es war unglaublich aufregend“

Nach einigen Stunden hatten die Talente ihre Projekte abgeschlossen und präsentierten ihre Werke vor Vertretern von Porsche, lala Berlin und Talenthouse. Jede einzelne Vision war einzigartig und sehr gelungen: Es waren unter anderem ein afrikanischer Kuhschädel, ein Schlafsack, ein Hochzeitskleid, ein traditionelles deutsches Gewand, ein dreieckiger Wandteppich und eine Kunstinstallation zu sehen. Die Künstler waren zutiefst zufrieden und überwältigt von den Resultaten und verließen das Studio mit einem breiten Lächeln im Gesicht. Das Fazit von Florentine Schlüter: „Es war unglaublich aufregend, meine Idee während des Porsche x lala Berlin-Workshops in Berlin zu realisieren. Jeder einzelne Schritt war spannend: das Konzept zu erstellen, das Reisen, Leyla, die wunderbaren Teams und die Künstler kennenzulernen sowie der Workshop selbst – und natürlich das gemeinsame Feiern nach einem langen Tag. Das Ganze hat mich wirklich motiviert, mit meiner Arbeit weiterzumachen.“

Sehen Sie diesen kreativen Köpfen bei der Arbeit zu und schauen Sie bald wieder vorbei, um das Neueste vom Porsche Talent-Projekt zu erfahren.

Verbrauchsangaben

Panamera Sport Turismo: Kraftstoffverbrauch kombiniert 9,5 – 6,7 l/100 km; CO2-Emission 217 – 176 g/km

Ähnliche Artikel

Das Porsche-Jahr 2017 im Rückspiegel
31.12.2017

Die Redaktion des Porsche Newsroom blickt zurück auf ein bewegtes Jahr mit vielen Höhepunkten.

Das Porsche Museum engagiert sich
21.11.2017

Das Porsche Museum beteiligt sich mit Aktivitäten am „Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung“.

Porsche fördert Sportvereine
04.12.2014

Mit 500.000 Euro unterstützt Porsche zwanzig Sportvereine in Baden-Württemberg und Sachsen.

Quelle: Porsche Newsroom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert