SEAT Ibiza
SEAT IbizaDie nächste Generation des spanischen Erfolgsmodells tritt an: Der neue SEAT Ibiza begeistert durch sein junges, emotionales Design und den hohen Fahrspaß, er überzeugt durch seine innovativen Technologien und die weiter verbesserte Funktionalität und Qualität. Dabei bietet die Baureihe eine enorme Vielfalt für jeden individuellen Anspruch – vom sportlich kompakten SportCoupé Ibiza SC über den universellen Fünftürer Ibiza zum praktischen Kombi Ibiza ST, vom extrem effizienten Ibiza Ecomotive mit 89 Gramm CO2/km bis zum besonders sportlichen Ibiza FR mit 110 kW (150 PS). Zwei Stärken sind allen Versionen gemeinsam: der hohe Qualitätsstandard und das außergewöhnlich gute Verhältnis von Preis und Leistung. Der Marktstart des neuen Ibiza in Österreich ist im Frühjahr 2012.Mag. Wolfgang Wurm, Geschäftsführer SEAT Allmobil Österreich:„Der neue Ibiza wird die Österreicher wieder begeistern. Mit einem perfekten Preis-Leistungsverhältnis, neuem frischem Design in Verbindung mit effizienten und kraftvollen Motoren sowie dem serienmäßigen ESP haben wir wieder das richtige Auto zur richtigen Zeit.“

Das neue Design
Sein sportlicher Charakter und die hohe Produktqualität sind dem neuen Ibiza ins Gesicht geschrieben – SEAT Design steht für Technologie und Präzision ebenso wie für jugendliche Avantgarde und Spaß am Leben. In der neuen SEAT Designsprache liefern optionale Bi-Xenon-Leuchten und LED-Tagfahrlicht sowie Rückleuchten in LED-Technologie eine einzigartige Lichtsignatur.

Sportliche und effiziente Motoren
Die Palette an Benzintriebwerken reicht vom besonders ökonomischen 1,2-Liter mit 44 kW (60 PS) bis zum enorm durchzugsstarken 1.4 TSI mit 110 kW (150 PS) mit Kompressor- und Turboaufladung. Besonders effizient ist der Ibiza 1.2 TSI Ecomotive: Das moderne Turbotriebwerk mit 77 kW (105 PS) sorgt mit seinem maximalen Drehmoment von 175 Newtonmeter schon bei 1.550 1/min für ein souveränes Fahrgefühl, begnügt sich im Normverbrauch aber mit 4,9 Liter/100 km, was einem CO2-Wert von 113 g/km entspricht – auch dank der Start-Stopp-Technologie.

Noch günstiger im Verbrauch und in den Emissionswerten sind die TDI-Triebwerke. Effizienz-Highlight ist der Ibiza 1.2 TDI Ecomotive, ebenfalls mit Start-Stopp-Automatik. Im Normverbrauch kommt er auf gerade mal 3,4 Liter, das entspricht einem CO2-Bestwert von 89 Gramm/km – und zwar in jeder der drei Karosserievarianten. Dabei sorgt der kompakte Hightech-TDI mit seinen 55 kW (75 PS) und dem sehr respektablen Drehmoment von 180 Newtonmeter für ansprechende Fahrleistungen. Die sportliche Spitze im Ibiza Diesel-Programm markiert der 2.0 TDI mit 105 kW (143 PS).

Komplette Ausstattung, perfekte Individualisierung, Sicherheit durch serienmäßiges ESP
Neu sortiert sind auch die Ausstattungsversionen der Ibiza-Baureihe, unabhängig von der Karosserieform: Schon das Basismodell Reference überzeugt mit allen wesentlichen Komfort- und Sicherheitsausstattungen. Darüber rangiert die Version Style, mit beispielweise der serienmäßigen Klimaanlage. Besonders sportliche Akzente setzt der Ibiza FR mit seinem akzentuierten Design an Front und Heck, Leichtmetallrädern oder Lederlenkrad sowie sportlichen Motoren ab 77 kW (105 PS). Ab sofort gibt es die Kombination von Platz und Sportlichkeit auch im neuen Ibiza ST FR. Und für die Sicherheit sorgt bei allen Ausstattungs- und Karosserievarianten das serienmäßige ESP an Bord.