{{#caption.text}}

{{caption.label}}

{{caption.text}}

{{/caption.text}}

]]>

2 weitere Medieninhalte

EM-Rallye auf Gran Canaria: Kreim/Christian auf Podestkurs
Das SKODA AUTO Deutschland Duo Fabian Kreim/Frank Christian (D/D) liegt nach dem ersten Tag der EM-Rallye auf Gran Canaria auf einem glänzenden zweiten Platz in der U28-Wertung. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/28249 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei…. mehr

Las Palmas (ots)

 - Starker Auftakt des SKODA AUTO Deutschland Duos bei der ,Rally Islas Canarias': Platz zwei in der U28-Zwischenwertung vor dem Finaltag - Schwierige Bedingungen beim zweiten Lauf der FIA Rallye-Europameisterschaft (ERC): Nebel und nasser Asphalt auf kurvigen Pisten - Fabian Kreim: "Wird ein ganz harter Kampf ums Podium" 

Starke Leistung am Auftakttag der EM-Rallye auf Gran Canaria: Das SKODA AUTO Deutschland Duo Fabian Kreim/Frank Christian (D/D) steuert beim Kurvenfestival auf Podestkurs. Bei Halbzeit des zweiten Saisonlaufs der FIA Rallye-Europameisterschaft (ERC) liegen die deutschen Meister auf Platz zwei in der U28-Wertung. Beste Aussichten, um in den finalen sechs Wertungsprüfungen der ,Rally Islas Canarias‘ am Samstag den ersten gemeinsamen Podestplatz im Kontinentalchampionat perfekt zu machen.

„Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem ersten Tag auf den Kanaren, obwohl ich in einigen Passagen noch vorsichtig unterwegs war. Die Bedingungen waren aber auch sehr schwierig – an einigen Stellen waren wir wegen des Nebels quasi im Blindflug unterwegs und der Asphalt war auch sehr rutschig“, kommentiert Kreim. Der 25-Jährige löst auf den von Tausenden Fans gesäumten ersten acht Wertungsprüfungen aber alle Herausforderungen bei der für ihn neuen Rallye erfolgreich. In der U28-Klasse hat er als Zweiter 29,9 Sekunden Rückstand auf den Russen Nikolay Gryazin, der wie Kreim im SKODA FABIA R5 unterwegs ist.

„Das wird ein ganz harter Kampf ums Podium, da werden Sekunden entscheiden“, sagt Kreim und hofft auf eine weitere Steigerung auf den finalen 101,74 Kilometern am Samstag: „Wir haben uns von Prüfung zu Prüfung besser auf diese anspruchsvolle Rallye eingestellt. Hier folgt eine Kurve auf die andere, die Beschaffenheit des Asphaltbelags wechselt ständig und die Konkurrenz ist extrem hart.“ Unterstrichen wird das auch durch den Fakt, dass von den derzeit fünf Besten der Gesamtwertung auf Gran Canaria vier in der U28-Kategorie eingeschrieben sind.

Trotzdem hat der bei der EM-Auftakt-Rallye auf den Azoren auf Platz fünf gelandete Kreim sogar die Chance, mit einem Podestplatz am Samstag die Führung in der EM-Gesamtwertung der U28-Kategorie zu übernehmen. Der derzeitige Spitzenreiter Chris Ingram (GB) musste am Freitag krankheitsbedingt aufgeben. „Fabian Kreim und Frank Christian haben sich auf ihrem Lieblingsbelag Asphalt von ihrer besten Seite gezeigt und beste Werbung für die Marke SKODA betrieben. Die Ausgangsposition für den anvisierten Podestplatz ist gut, aber unser Team darf sich bei der Klasse des Feldes weiterhin keinen Fehler erlauben“, sagt Christof Birringer, Leiter der Unternehmenskommunikation von SKODA AUTO Deutschland.

Die Zahl zur ,Rally Islas Canarias‘: 6

Der SKODA FABIA R5 war auch zum Auftakt der zweiten EM-Rallye mit sechs Bestzeiten das überragende Fahrzeug in der U28-Kategorie. In fünf der acht Wertungsprüfungen am Freitag war Spitzenreiter Nikolay Gryazin im Hightech-Allradler aus Tschechien der Schnellste. In der letzten Wertungsprüfung des Tages markierte Fabian Kreim seine erste Topzeit auf Gran Canaria. Zudem schaffte er es viermal unter die Top drei.

Rallye-Europameisterschaft, ,Rally Islas Canarias‘ – Zwischenstand in der U28-Wertung:

 1. Gryazin/Fedorov (RUS/RUS), SKODA FABIA R5 1:04:07,5 Std. 2. Kreim/Christian (D/D), SKODA FABIA R5 + 0.29,9 Min. 3. Suarez/Carrera (E/E), Hyundai i20 R5 + 0.32,8 Min. 4. Loubet/Landais (F/F), Hyundai i20 R5 + 0.43,0 Min. 5. Pellier/Combe (F/F), Peugeot 208 T16 + 0.49,2 Min. 

Die FIA Rallye-Europameisterschaft (ERC) im TV

Freitag, 4. Mai 2018

23:00 Uhr Eurosport, Rally Islas Canaris

Samstag, 5. Mai 2018

8:00 Uhr Eurosport 2, Rally Islas Canaris 23:30 Uhr Eurosport, Rally Islas Canaris

Sonntag, 6. Mai 2018

8:00 Uhr Eurosport 2, Rally Islas Canaris 11:00 Uhr Eurosport 2, Rally Islas Canaris

Dienstag, 8. Mai 2018

22:00 Uhr Eurosport, Rallye ERC Magazin

Mittwoch, 9. Mai 2018

9:30 Uhr Eurosport, Rallye ERC Magazin 12:30 Uhr Eurosport 2, Rallye ERC Magazin

FIA Rallye-Europameisterschaft (ERC) 2018

22.03. – 24.03.2017 Rallye Azoren (mit U28-Wertung) 03.05. – 05.05.2017 Rallye Islas Canarias (mit U28-Wertung) 01.06. – 03.06.2017 Rallye Akropolis 15.06. – 17.06.2017 Rallye Zypern 19.07. – 21.07.2017 Rallye di Roma Capitale/Italien (mit U28-Wertung) 24.08. – 26.08.2017 Barum Rallye/Tschechien (mit U28-Wertung) 21.09. – 23.09.2017 Rallye Polen (mit U28-Wertung) 12.10. – 14.10.2017 Rallye Liepaja/Lettland (mit U28-Wertung)

Pressekontakt:

Christof Birringer
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 6150 133 120
E-Mail: christof.birringer@skoda-auto.de

Ulrich Bethscheider-Kieser
Leiter Produkt- und Markenkommunikation
Tel. +49 6150 133 121
E-Mail: ulrich.bethscheider-kieser@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: presseportal.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert