Ab 1. Januar 2023 wird Fedra Ribeiro, derzeit COO von Mobilize, CEO von Mobilize Beyond Automotive.

Patrick Claude, VP Finance der Renault Group und Mitglied des Verwaltungsrats der RCI Banque SA, wurde vom Verwaltungsrat der RCI Banque SA per 1. Januar 2023 zum amtierenden Vorsitzenden des Verwaltungsrats der RCI Banque SA ernannt. Seine Ernennung erfolgt vorbehaltlich der Genehmigung durch die Europäische Zentralbank.

Fedra Ribeiro und Patrick Claude (ad interim) werden damit die Nachfolge von Clotilde Delbos antreten, die die Renault Group per 31. Dezember 2022 verlässt.

„Ich möchte Clotilde für ihr Engagement im Vorstand der Renault Group und die Art und Weise, wie sie mich vor zwei Jahren in die Gruppe aufgenommen hat, meinen Dank aussprechen. Ihre Professionalität hat es ermöglicht, die Marke Mobilize mit Stärke zu lancieren. Die Marke ist zu einer Referenz für neue Mobilität geworden und bietet innovative Dienstleistungen wie Mobilize Driver Solutions, Mobilize Insurance, Mobilize Charge Pass und das Mobilize Fast Charge Netzwerk. Ich wünsche Clotilde viel Erfolg bei ihren neuen Projekten und bin mir sicher, dass Fedra die Aktivitäten von Mobilize Beyond Automotive mit Talent weiterentwickeln wird, unterstützt durch die Erfahrung eines großartigen Teams.“ Luca de Meo, CEO der Renault Group.

„Die zehn Jahre, die ich in der Renault Group verbracht habe, waren spannend. Ich möchte mich ganz herzlich bei den Mitarbeiter*innen der Gruppe bedanken, die Renault trotz der vielen Herausforderungen der letzten Jahre zu dem großen Unternehmen gemacht haben, das es heute ist. Ich bin stolz darauf, dass ich als CFO, dann als stellvertretender CEO der Renault Group und als CEO der Marke Mobilize zum Turnaround der Gruppe beitragen konnte. Renault ist jetzt an der Spitze der Automobilindustrie positioniert, und ich bin überzeugt, dass Mobilize und seine Teams dabei eine führende Rolle spielen werden.“ Clotilde Delbos, CEO Mobilize.

Quelle: Renault Österreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert