{{#caption.text}}

{{caption.label}}

{{caption.text}}

{{/caption.text}}

2 weitere Medieninhalte

Kumho engagiert sich auch weiterhin für Sicherheit von Jugendlichen im Straßenverkehr

Zum Kumho News/Presse Bereich

Fünf Jahre Partnerschaft mit der ADAC Verkehrswelt – Moderne Roadshow sensibilisiert Jugendliche für Gefahren im Straßenverkehr – Sicherheit hat höchste Priorität für koreanischen Reifenhersteller

Offenbach, Deutschland – 20.04.2017. Der koreanische Reifenhersteller Kumho setzt ein Zeichen für die Sicherheit von Jugendlichen im Straßenverkehr und verlängert die Partnerschaft mit der ADAC Verkehrswelt, ein Projekt der ADAC Stiftung. Bereits im fünften Jahr unterstützt Kumho die erfolgreiche modulare Roadshow zum Thema Unfallprävention.

Ziel der ADAC Verkehrswelt ist es, Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren gezielt und altersgerecht für die Gefahren im Straßenverkehr zu sensibilisieren. Im Zentrum der von Pädagogen durchgeführten Veranstaltungen stehen ernste Themen, die mit Spaß in interaktiven Spielen, spannenden Selbstversuchen und Quizrunden vermittelt werden. Das realitätsnahe Erleben weckt gerade bei Jugendlichen Interesse und wirkt nachhaltig.

„Für uns als Reifenhersteller hat das Thema Verkehrssicherheit höchste Priorität. Unser Produkt trägt in kritischen Verkehrssituationen entscheidend dazu bei, dass ein Auto rechtzeitig zum Stehen kommt. Wir sind uns dieser Verantwortung bewusst und arbeiten hart an der Optimierung unserer Reifen“, sagt Charles Kim, Präsident der Kumho Tire Europe GmbH. „Die Kooperation mit der ADAC Verkehrswelt ist ein besonderes Anliegen. Ich freue mich daher auch persönlich, dass die Partnerschaft nunmehr bereits das fünfte Jahr besteht.“

Dr. Andrea David, Geschäftsführerin der ADAC Stiftung, ergänzt: „Allein im Jahr 2016 haben bundesweit rund 12.000 Besucher die ADAC Verkehrswelt besucht und konnten dabei moderne und zeitgemäße Verkehrserziehung live erleben. Ich freue mich sehr, dass Kumho als Partner dieses überaus wichtige Projekt weiterhin unterstützt, um die Begeisterung für das Thema Verkehrssicherheit in der Öffentlichkeit weiterhin zu erhöhen.

Die ADAC Verkehrswelt tourt von März bis November 2017 durch Deutschland und wird auch in diesem Jahr wieder an Schulen und öffentlichen Events zu Gast sein.

Über ADAC Verkehrswelt:

Die ADAC Verkehrswelt – ein Projekt der ADAC Stiftung – ist eine erfolgreiche, modulare und moderne Roadshow zum Thema Unfallprävention und wurde von Verkehrsexperten und Pädagogen für Jugendliche von 14 bis 17 Jahren konzipiert. Ziel der ADAC Verkehrswelt sind es, die Minimierung der Unfallrisiken von Jugendlichen, die Vorbereitung der Zielgruppe auf die erweiterte Mobilisierung, die Begeisterung für das Thema „Verkehrssicherheit und eine innovative, zeitgemäße Verkehrserziehung.

Kontakt:

Christian Schumacher

Presse & Öffentlichkeitsarbeit

Kumho Tire Europe GmbH

Brüsseler Platz 1

63067 Offenbach / Main

Phone: + 49 69 94 33 18 38

Email: presse@kumhotire.de

www.kumhotire.de

Über Kumho Die Kumho Tire Company mit Hauptsitz in Seoul wurde 1960 gegründet und ist heute mit über 60 Millionen verkauften Reifen und einem Jahresumsatz von über zwei Milliarden Euro einer der führenden
Reifenhersteller weltweit. Sie ist Teil der traditionsreichen Kumho Asiana Group, einem der renommiertesten und größten Unternehmen Koreas, zu dem beispielsweise auch die Asiana Airlines, Mitglied der Star Alliance, gehört. Mit über 11.000 Mitarbeitern weltweit entwickelt, produziert und
vertreibt Kumho vorwiegend Reifen für PKWs, Transporter und LKWs. Als Global Player verfügt Kumho über Produktionsstätten in Korea, Vietnam, China und den USA. Darüber hinaus betreibt Kumho Forschungs- und Entwicklungszentren in Korea, China, Europa und Nordamerika. Weltweit werden Reifen von Kumho in der Erstausrüstung verbaut, unter anderem bei Mercedes-Benz, BMW, Mini, Volkswagen und den koreanischen Herstellern Hyundai und Kia. Seit Jahren sponsert Kumho zahlreiche europäische Fußballvereine. In Deutschland ist Kumho offizieller Reifenpartner beim FC Schalke 04, dem Hamburger
SV und bei Hertha BSC. Weitere Informationen unter www.kumhotire.de oder bei facebook.com/KumhoTireEurope. 
Weiteres Material zum Download Dokument: PM_Kumho engagiert sich auch weiterhin für Sicherheit von Jugendlichen im 
Straßenverkehr.docx 
 

Original-Content von: Kumho Tire Europe GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: presseportal.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert