Lexus hält eine Besondere Ausstellung von Werken von drei weltweit renommierten Designer auf der Mailänder Design-Woche, die wichtigste internationale Veranstaltung für die Welt der Industrie-design, gehalten in Mailand, Italien. Die Ausstellung mit dem Titel Lexus Design Amazing 2014 Milan, findet im Circolo Filologico Milanese und laufen von Dienstag, 8. April bis Sonntag, April 13.

Die drei globalen Designer-highlight der Ausstellung sind italienische designer Fabio Novembre, der Japaner designer Nao Tamura und die US-design-team des MIT Media Lab, Tangible Media Group, Leitung von Professor Hiroshi Ishii. Jedes Stück, das eigens für die Ausstellung zielt darauf ab, eine unerwartete Begegnung, die geht über den Bereich der AUTOMOBILE. Jeder designer wird die Arbeit unter der Marke Lexus-Konzeptes „Amazing in Motion“, sich selbst der Herausforderung zu äußern, das Konzept in einer Art und Weise noch nicht erreicht.

Die zwölf Auszeichnungen aus dem zweiten Lexus Design Award wird auch angezeigt, an den Veranstaltungsort. Die Gewinner werden angekündigt, Ende Januar.

Details der Lexus Design Award, sind erhältlich unter:
http://www.lexus-int.com/design/lda.html

Unter seiner Erstaunlichen in Bewegung Marken-Konzept, Lexus wurde proaktiv mit der Unterstützung von Künstlern durch die Einführung des Lexus Design Award, Lexus Kurzfilme und nun Lexus Design Amazing 2014 Milan.

LEXUS DESIGN AMAZING 2014 MILAN

ÜBERSICHT DER LEXUS DESIGN AMAZING 2014 MILAN

Zeit: 8. April (di) – 13. April (So)
Veranstaltungsort: Circolo Filologico Milanese (Via Clerici, 10, 20121 Milano, Italien)
Designer: Fabio Novembre
Nao Tamura
MIT Media Lab Tangible Media Group unter der Leitung von Prof. Hiroshi Ishii
Exponate: Werke von Designern und 12 ausgezeichneten arbeiten des Lexus Design Award 2014
(Prototypen der beiden Werke und panel-displays für 10 Werke)
Veranstalter: Lexus International

DESIGNER PROFILE (Titel weggelassen, um random)

Fabio Novembre

Fabio Novembre

Fabio Novembre, geboren in Lecce im Jahr 1966.
Er graduierte in Architektur an der Politecnico di Milano im Jahr 1992.
Er studierte Film an der New York University im Jahr 1993.
Er eröffnete sein eigenes studio in 1994.
Er hat in Zusammenarbeit mit führenden italienischen Design-Marken.
Seine Arbeit wurde veröffentlicht in der ganzen Welt für seine visionären Ansatz.
http://www.novembre.it

Nao Tamura

Nao Tamura

Nao Tamura studierte Kommunikations-design an der Parsons School of Design in New York. Später gründete Ihr studio in Tokyo und ist derzeit mit Sitz in New York City. Als ein Produkt von Tokyo und New York City, creative communities, Ihre Lösungen sind ebenso unbefangen in der Welt der 2-D und 3-D mit einer unheimlichen Fähigkeit zu finden, die emotionale Verbindung mit dem Publikum. Nao entzieht sich der Kategorisierung, die Industrie status quo oft bei besteht. Ihre einzigartige Lösungen sind mehr als einfach nur design und besitzen eine seltene balance zwischen innovation und Schönheit.

Nao Tamura hat eine Reihe von renommierten Auszeichnungen, darunter den IF Product Design Award, Red Dot Award, den Industrial Design Excellence Award (Gold) und Milano Salone Satellite Award (1. Preis).
http://naotamura.com

MIT Media Lab Tangible Media Group unter der Leitung von Prof. Hiroshi Ishii

MIT Media Lab, Tangible Media Group led by Prof. Hiroshi Ishii

Von Links nach rechts:
Philipp Schoessler, Daniel Leithinger, Prof. Hiroshi Ishii, Sean Follmer, Dr. Amit Zoran

Professor Hiroshi Ishii

Professor Hiroshi Ishii

Hiroshi Ishii ist ein Jerome B. Wiesner Professorin für Media Arts and Sciences am MIT Media Lab. Er leitet Tangible Media Group und co-leitet Dinge, die Think (TTT) – Konsortium.
Hiroshi Ishii ‚ s Forschung konzentriert sich auf das design des nahtlosen Schnittstellen zwischen Mensch, digitaler information und der physischen Umgebung. Am MIT Media Lab gründete er die Tangible Media Group im Herbst 1995 verfolgt eine neue vision der Mensch-Computer-Interaktion (HCI): „Tangible Bits“ durch die physische Verkörperung von digitalen Informationen. Im Jahr 2012 stellte er die neue vision „Radical Atoms“ zu nehmen, einen Sprung über die „Tangible Bits“ durch die Annahme eines hypothetischen generation von Materialien, die sich ändern können form und Aussehen dynamisch, immer als rekonfigurierbare als Pixel auf einem Bildschirm.
http://tangible.media.mit.edu/

Das MIT Media Lab fördert aktiv eine einzigartige, antidisciplinary Kultur, jenseits der bekannten Grenzen und Disziplinen zu fördern, die unkonventionell mischen und anpassen der scheinbar disparaten Forschungsfelder. Es schafft disruptive Technologien, die passieren, an den Kanten, zukunftsweisenden Bereichen wie wearable computing, tangible interfaces, and affective computing. Heute, Mitglieder des Lehrkörpers, wissenschaftliche Mitarbeiter und Studenten im Labor arbeiten in ~30 Arbeitsgruppen an mehr als 350 Projekten, die im Bereich von neuro-Biologie, bio-mechatoronics, computational photography, Elektroautos.

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER LEXUS DESIGN AMAZING 2014 MILAN

Quelle: Lexus International