April 20th, 2015, Mailand – Lexus International gewann das “Best Unterhaltsam” – Auszeichnung bei den Milano Design Award für seine “Lexus – A Journey of the Senses” – Ausstellung bei der Milan Design Week, dem weltweit größten design-Ausstellung. Lexus ist der erste Automobilhersteller diesen Preis gewinnen.

Die Ausstellung, die vorgestellten ein Appell an alle fünf menschlichen Sinne, lief von April 14 bis 19 bei Spazio Lexus – Torneria in Tortona in Mailand, Italien und lockte 50.000 Besucher in 6 Tagen.

“Lexus – A Journey of the Senses” bot Besuchern eine breitgefächerte und spannende Sinneserfahrung, unterstreicht Lexus als Marke platzieren großen Wert auf die menschlichen Sinne in Ihrer gesamten design-Prozesse. Dies ist beispielhaft in den wahren Fahrspaß erlebt in seinem Fahrzeug lineup.

Die Ausstellung wurde konzipiert vom International renommierten Designer Philippe Nigro, und auch die vorgestellten Welt-berühmten Chef Hajime Yoneda, die weitere Hinzugefügt, die eine Verkostung erleben Sie das sinnliche Reise. Die Frucht dieser kollaborative Ansatz von sehr unterschiedlichen Künstlern erstellt ein wirklich einzigartiges Erlebnis hinterließ einen tiefen Eindruck auf viele Besucher.

Lexus weiter zu suchen design-events und-Aktivitäten, die Förderung einer besseren Zukunft durch neue Ansätze zu entwerfen.

Für weitere Informationen, besuchen Sie http://www.lexus-int.com/lexus-design/design-events/

Der Lexus Internationalen website bietet nun eine zwei-Minuten-interaktive, virtuelle walkthrough video von der Ausstellung. Die video-highlights jede zone gleichzeitig ein Gefühl für die Ausstellung der sinnlichen Erfahrungen, und zeigt auch Besucher-Reaktionen gepostet auf social media.

Erleben Lexus – Eine Reise der Sinne in der Virtuellen Tour an
http://www.lexus-int.com/lexus-design/virtual-journey/

  • Über Milano Design Award

    Jetzt in seinem 5. Jahr, dem Milano Design Award, organisiert von Elita, erkennt die insgesamt beste Ausstellung als auch die einzelnen Gewinner in fünf Kategorien.Die Gewinner sind ausgewählt unter allen Ausstellern in Fuorisalone zeigt die Teilnehmer während der Mailand Design Woche in den verschiedenen Regionen in der ganzen Stadt.

Ausstellung Übersicht

Titel Lexus – Eine Reise der Sinne
Dauer
(Presse-Vorschau)
14 April –19 April
Veranstaltungsort Spazio Lexus – Torneria, Via Tortona 32, Mailand, Italien
Thema Sinne
Exponate – Ein Erlebnis für die Sinne, erstellt von featured Designer
– Lexus Design Award 2015
12 finalist designs (4 Prototypen, 8 panel-displays)

Designer Profile

Philippe Nigro

Philippe Nigro
Space Designer
Philippe Nigro wurde geboren und erzogen in Frankreich und teilt seine Zeit zwischen seinem Heimatland und Italien. Nigro ‘ s Werke zeichnen sich durch eine Mischung von prospektiven Forschung und eine pragmatische Wertschätzung der Herstellern, mit denen er arbeitet. Dieses wissen ermöglicht es ihm, um die Navigation zwischen Projekten in verschiedenen designs und Größen. Einige Objekte, die er entwickelt, sind in Museen und Sammlungen, darunter seine “Twin-Stühle” und “T. U. Tabelle” im Centre Pompidou. Er arbeitet auch mit einer Reihe von renommierten internationalen Marken. 2014, Nigro wurde benannt Designer des Jahres von Maison & Objet in Paris, und erhielt den Auftrag zum erstellen der Szenografie für die 7. Ausgabe des Triennale Design Museum in Mailand.

Hajime Yoneda

Hajime Yoneda
Food-Designer
Ein ehemaliger computer-Ingenieur, hat sich zu einem der weltweit am meisten gesprochen-über Köche, Hajime Yoneda hat, verdient die Bewunderung der restaurant-Branche für seine außergewöhnlichen Fähigkeiten, innovatives denken, kompromissloses beharren auf die Perfektion und die große Tragweite seiner kulinarischen vision. Sein restaurant wurde mit drei Michelin-Sternen im Jahr 2009, nur ein Jahr und fünf Monate nach der Eröffnung, eine Ehre, die keine andere Einrichtung in der Welt verdient hat so schnell. Es ist auch Platz in der Foodie Top 100 Restaurants und Asia ‘ s 50 Best Restaurants. Im Januar 2015 Yoneda gelistet unter den 100 Besten Köchen der Welt, die von der französischen Zeitschrift ” Le Chef.

Quelle: Lexus International