31. Januar 2017 — Lexus International kündigte heute die 12 Finalisten des Lexus Design Award 2017. Erstmals in 2013 zu helfen, stimulieren die Ideen, die notwendig sind, um zu bauen ein besseres morgen, Lexus feiert den 5. Jahrestag dieser internationale design-Wettbewerb, unterstützt up-and-coming-Designer und Schöpfer weltweit. Lexus Design Award 2017 drew 1,152 Einträge aus 63 Ländern unter dem Thema „Noch“.

Als die philosophische Seele des Lexus innovation, „Noch“ ist besonders geeignet für das 5. Jubiläum dieser Lexus-event. „Doch“ inspiriert uns zu finden, Synergieeffekte durch die Fusion scheinbar unvereinbare Ziele, geräumig und zugleich aerodynamische design– zum Beispiel. Durch die Harmonisierung gegensätzlicher Elemente „Noch“ eröffnet visionäre Grenzen des progressive design und die Technologie zu liefern, die erstaunliche, neue Erfahrungen in die Welt.

Im November 2016, ein Gremium von weltweit renommierten Designern und kreativen Mentoren versammelt, um die Einreichungen bewerten. Nach intensiver evaluation und einer umfangreichen Diskussion, die Richter wählte die 12 Finalisten.

Aus diesen 12 Finalisten, die folgenden vier ausgewählt wurden, um Prototypen Ihrer Entwürfe, unterstützt durch weltweit anerkannte Macher.

  • • NICHTS HABEN, UND DOCH BESITZEN ALLES, Ahran Won (Korea)
    Eine Kapsel für mobiles wohnen, die nichts Haben und DOCH Alles.
  • • PIXEL , Hiroto Yoshizoe (Japan)
    Eine Struktur, die Erfahrung der Existenz von Licht NOCH Schatten.
  • • SPIELER PFLUTE, Jia Wu (China)
    Gemüse NOCH ein Musikinstrument sorgt für Spaß und lernen.
  • • STRUKTUR-FARBE – STATISCHE NOCH ÄNDERN, Jessica Fügler (USA)
    Statische NOCH Änderbaren Struktur je nach Standpunkt.

In kreativen Führung zu den oben genannten vier Finalisten, Lexus Design Award 2017 hat die angeworben vier renommierten Mentoren: Architekten und interdisziplinäre Designern Neri & Hu, designer Max Lamb, designer/Architekt, Elena Manferdini und Künstler/Architekt, Snarkitecture. Allen diente als Mentor zur letztjährigen Finalisten, wie gut.

Die vier Prototypen abgeschlossen werden vorgestellt, wie ein Teil der Lexus-Ausstellung auf der diesjährigen Milan Design Week, zusammen mit der Präsentation, die Bretter die Einführung der anderen acht Finalisten-designs. Die Veranstaltung läuft vom 3. April (Presse-und Preisverleihung Tag) bis 9. April. Am 3. April die Finalisten präsentieren Ihre Entwürfe den Richtern und internationalen Medien. Die Richter bewerten die vier Prototypen und verkünden den Gewinner des Grand Prix, Kennzeichnung der Höhepunkt des Lexus Design Award 2017 award-Zyklus.

Mehr Informationen und Bilder finden Sie auf: Lexus Design Award website: www.lexusdesignaward.com
Instagram: https://www.instagram.com/lexusdesignaward/ @lexusdesignaward
Offizielle hashtags:#LexusDesignAward; #MilanDesignWeek;

Weitere details auf der Lexus Präsenz auf 2017 Milan Design Week* wird Mitte Februar auf den Lexus Design Award website.

* Die weltweit größte design-Ausstellung, auch bekannt als der Salone Del Mobile, präsentiert Veranstaltungen und Ausstellungen durch Marken und Designer in zahlreichen Kategorien, darunter Möbel, Mode und Textilien.

Lexus Design Award 2017 Ausgewählte Einträge für die Prototyp-Entwicklung:

  • HAVING NOTHING, AND YET POSSESSING EVERYTHING
  • NICHTS HABEN UND DOCH ALLES BESITZEN

    Designer (Staatsangehörigkeit):Ahran Won (Korea)
    Land des Wohnsitzes:USA

    Eine Kapsel für mobiles wohnen, die nichts Haben und DOCH Alles.

    Mentor : Neri und Hu

  • STRUCTURAL COLOR - STATIC YET CHANGING
  • STRUKTURELLE FARBE – STATISCHE NOCH ÄNDERN

    Designer (Staatsangehörigkeit):Jessica Fügler (USA)
    Land des Wohnsitzes:USA

    Statische NOCH Änderbaren Struktur je nach Standpunkt.

    Betreuer : Elena Manferdini

Lexus Design Award 2017 Panel Exponate:

  • BUOYANT MEASURING SPOON FOR THE BLIND
  • SCHWIMMFÄHIG-DOSIERLÖFFEL FÜR BLINDE

    Designer (Staatsangehörigkeit):Eunjin Park (Korea)
    Land des Wohnsitzes:Korea

    Ein Messlöffel mit Ungesehenen NOCH Visualisiert taktile Promotionen für blinde.

  • MASS PRODUCTION TO UNIQUE ITEMS
  • MASSENPRODUKTION, UM EINZIGARTIGE GEGENSTÄNDE

    Designer (Staatsangehörigkeit):Group name: TAKEHANAKE-Bungorogama
    Yoshifumi Takehana (Japan),
    Bungo Okuda (Japan),
    Akira Okuda (Japan)
    Wohnsitz (Land:Japan

    Masse produziert NOCH One-of-a-Kind-Keramiken mit einem tragbaren Ofen.

  • POD: HOMELESS YET HOME
  • POD: HEIMATLOS UND DOCH ZUHAUSE

    Designer (Staatsangehörigkeit):Group name: MODlab
    Eric Schwartzbach (USA),
    Benjamin Ward (USA)
    Land des Wohnsitzes:USA

    Vorübergehenden Schutz für vertriebene Bevölkerungsgruppen. Heimatlos und DOCH zu Hause.

  • RETROSPECTION PROJECT / TIME TUNE RADIO
  • RÜCKBLICK PROJEKT / TUNE RADIO

    Designer (Staatsangehörigkeit):Takuro Sanda (Japan)
    Wohnsitz (Land:Japan

    Hi-tech NOCH Retro-radio tunes-Programme aus Vergangenheit und Gegenwart.

Richter und Mentor Profile

Richter:

Paola Antonelli

Paola Antonelli / Kurator

Antonelli trat Das Museum of Modern Art im Jahr 1994 und ist Leitende Kuratorin der Abteilung Architektur und Design, sowie im MoMA, Leiter der Forschung und Entwicklung. Sie hielt Vorträge bei TED, dem Weltwirtschaftsforum in Davos, und mehrere andere internationale Konferenzen. Ihr Ziel ist es, die beharrlich fördern das Verständnis von design bis zu seinen positiven Einfluss auf die Welt ist voll anerkannt und ausgebeutet. Derzeit arbeitet Sie an mehreren shows auf modernes design und auf Staaten des Design, ein Buch über die Vielfalt und Vielzahl von design-Bereichen, die heute existieren.

Aric Chen

Aric Chen / Kurator

Aric Chen Führt Kuratorin für Design und Architektur am M+, museum für visuelle Kultur, die derzeit im Bau in Hongkong West Kowloon Cultural District. Zuvor war er als Creative Director der Beijing Design Week, der führenden dem erfolgreichen relaunch der Veranstaltung in 2011 und 2012. Chen kuratierte und organisierte zahlreiche Ausstellungen und Projekte in Museen, Biennalen und anderen events International, und wurde ein regelmäßiger Autor von Publikationen, darunter The New York Times, Monocle, Architectural Record und PIN-UP.

Toyo Ito

Toyo Ito / Architekt

Ito absolvierte an der Universität von Tokyo, Fakultät für Architektur, 1965. Seine Hauptwerke sind: Sendai Mediatheque, Tama Art University Library (Hachioji), Taiwan University, College of Social Sciences (Taiwan R. O. C), ‚Minna no Mori“ Gifu-Media-Kosmos, etc. Projekte in der Entwicklung sind: National Taichung Theater (Taiwan R. O. C), der Neue Sportplatz und der Sport-Park in Aomori (tentative title) und einige andere. Unter seinen zahlreichen Auszeichnungen sind der Architectural Institute of Japan-Preis, den Goldenen Löwen der Biennale in Venedig, die Royal Gold Medal vom Royal Institute of British Architects und der Pritzker-Architektur-Preis.

Birgit Lohmann

Birgit Lohmann / Chefredakteurin von designboom

Geboren in Hamburg, Lohmann studierte industrial design in Florenz, bevor er nach Mailand, wo Sie lebt und arbeitet seit 1987. Sie arbeitete als designer und product development manager für eine Reihe von italienischen Architekten-und master-Designer. Daneben arbeitete Sie als design-Historikerin für Justiz-Abteilungen und internationalen Auktionshäusern. Als Forscher und Dozent, hat Sie Seminare geleitet, auf industrial design an eine Reihe von renommierten internationalen Universitäten. 1999 Mitbegründerin von designboom, wo Sie derzeit ist der Chefredakteur, Leiter von Bildungs-Programmierung und Kurator für Internationale Ausstellungen.

Alice Rawsthorn

Alice Rawsthorn / Design-Kommentator

Alice Rawsthorn schreibt über design in der International New York Times und Fries. Ihr neuestes Buch „Hello World: Where Design Meets Life design untersucht die Auswirkungen auf unser Leben: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Sie spricht am design an Globale Ereignisse, einschließlich TED und das World Economic Forum Jahrestreffen in Davos, Schweiz. Sitz in London, die Alice ist Vorsitzender des Kuratoriums der Chisenhale Gallery und im contemporary-dance-Gruppe, Michael Clark Company, und ein Treuhänder der Whitechapel Gallery. Sie wurde ausgezeichnet mit dem Order of the British Empire (OBE) für Verdienste um design und Kunst.

Yoshihiro Sawa

Yoshihiro Sawa / Executive Vice President von Lexus International

Yoshihiro Sawa Studium mit einem Bachelor of Science in Engineering und Design von Kyoto Institute of Technology. Er hat eine Reihe von design-Positionen im Zusammenhang mit dem seit seinem Eintritt in die Toyota Motor Corporation im Jahr 1980, einschließlich der Chief Officer of Global Design, Planning Division. Er wurde zum Executive Vice Präsident von Lexus International im April 2016.

Mentoren:

Neri & Hu

Neri & Hu / Architekten und Interdisziplinäre Gestalter

Lyndon Neri und Rossana Hu, Gründungspartner von Neri & Hu Design and Research mit Sitz in Shanghai, arbeite an Projekten rund um die Welt, welche sowohl überlappende design-Disziplinen zu schaffen, ein neues Paradigma in der Architektur. Im Jahr 2014 Wallpaper* angekündigt Neri & Hu als 2014-Designer des Jahres. Im Jahr 2013, Sie wurden aufgenommen in den USA Interior Design Hall of Fame. Neri & Hu vertritt die Auffassung, dass die Forschung ist ein Schlüssel-design-tool, wie jedes Projekt bringt seine eigene einzigartige Reihe von kontextuellen Fragen. Die Bereitstellung von Architektur -, Interieur -, master-Planung, Grafik und Produkt design services, Neri & Hu erkennt, dass zeitgenössische Probleme in Bezug auf die Gebäude erstrecken sich über die Grenzen der traditionellen Architektur. Anstatt ausgehend von einem formelhaften design, Neri & Hu, die Arbeit ist eingebettet in die dynamische Interaktion von Erfahrung, detail, material, form und Licht.

Max Lamb

Max Lamb / Designer

Max Lamb, der die Arbeit spielt mit der tradition der arbeiten der ländlichen Landschaft, den Strand, Gießerei, im Steinbruch als Werkstatt, gefällten Eibe des Chatsworth estate als Gegenstand und Ausgangsmaterial. Er ist ebenso fasziniert von der Stadt, und seine Fähigkeit, sich anzupassen und die Bedürfnisse der unterschiedlichen Umgebungen produziert designs, die einzigartig sind in Ihrer Zeit und Ort. Max ist nicht verpflichtet, die aus einem einzigen Werkstoff oder Prozess, noch ist er angezogen design als ein Mittel, um Probleme zu lösen. Sondern er nutzt die Qualitäten von material zu ziehen, seine natürlichen Tendenzen und Schönheit. Seine Methoden sind high – und low-tech, und er ist sowohl designer und Hersteller, Zusammenarbeit mit Gießereien und Fabriken, die den Umfang oder Komplexität des Projekts erfordert. Allerdings gibt es eine Kontinuität in den Prinzipien, die er anwendet, — Ehrlichkeit, – material, ein fest des Prozesses und der menschlichen Möglichkeiten und seine Grenzen.

Elena Manferdini

Elena Manferdini / Designer und Architekt

Elena Manferdini, Gründer und Inhaber von Atelier Manferdini, mit Büros in Venedig, Kalifornien, abgeschlossen hat design -, Kunst-und Architektur-Projekte in den Vereinigten Staaten, Europa und Asien, darunter der Pavillon des Museum of Contemporary Art in Los Angeles. Ihre Firma hat in Zusammenarbeit mit International renommierten Unternehmen wie Swarovski, und Sephora, und Ihre arbeiten wurden in Zeitschriften und Publikationen wie Elle, Vogue und die New York Times. Derzeit Diplom-Lehrstuhl am Southern California Institute of Architecture Sie stellt International und Vorträge weit die Gespräche am MIT, Princeton, Tsinghua-Universität und Bauhaus. Sie wurde kürzlich mit der 2013-COLA-Stipendium zur Unterstützung der Produktion von original-Kunstwerken. In 2011 erhielt Sie den renommierten jährlichen Zuschuss von Vereinigte Staaten, Künstler (USA) und Ihre Blossom design für Alessi erhielt den Good Design Award.

Snarkitecture

Snarkitecture / Künstler und Architekten

Im Jahr 2008 Daniel Arsham und Alex Mustonen gegründet, Snarkitecture, eine kooperative und experimentelle Praxis Betrieb in den Gebieten von Kunst und Architektur. Teilen ein gemeinsames Interesse an der Schnittstelle von Kunst und Architektur seit Ihrer Studienzeit gemeinsam an der Cooper Union in New York, Ihre erste Kommission war für Dior Homme. Ableitung seinen Namen von Lewis Carrolls phantasievolle Gedicht „The Hunting of The Snark“, Snarkitecture designs permanente, architektonische Großprojekte und funktionale Objekte mit neuen und fantasievollen Zwecke, erzeugen Momente des Staunens und der Interaktion, die es Menschen erlauben, sich direkt in die umgebende Umwelt. Umwandlung des gewohnten in das außergewöhnliche, Snarkitecture macht Architektur führen Sie das unerwartete.

ÜBER LEXUS DESIGN AWARD

Erstmals in 2013, der Lexus Design Award ist ein internationaler design-Wettbewerb, die Ziele von up-and-coming Schöpfer aus der ganzen Welt. Die Auszeichnung soll die Förderung des Wachstums von Ideen, die einen Beitrag zur Gesellschaft durch die Unterstützung von Designern und kreativen, deren Werke können dazu beitragen, eine bessere Zukunft. Diese providesa einzigartige Gelegenheit für die vier Finalisten, arbeiten mit weltweit anerkannten designer als mentor zu erstellen, Prototypen Ihrer Entwürfe, und dann zeigen Sie auf eines der design-Kalender der wichtigsten Veranstaltungen.

ÜBER LEXUS

Seit der US-Markt Debüt im Jahr 1989, der Lexus hat verdient einen weltweiten Ruf für hochwertige Produkte und beispielhaften Kundenservice. Bekannt für die hohe Zuverlässigkeit seiner Fahrzeuge, der Lexus ist die Luxus-hybrid-Marktführer, bietet Hybriden, kombinieren innovative Technologie und erstklassigen Luxus. Bisher hat Lexus gewachsen in 90+ Märkten weltweit. Die Entwicklung der Lexus ist nicht nur spiegelt sich in der progressiven designs seiner neuesten Fahrzeuge, sondern auch in die Marke mission zu Fesseln die nächste generation der Luxus-Konsumenten, mit dem Bewusstsein, Produkte und Dienstleistungen, VISIONÄR, originell und spannend. http://www.lexus-int.com

Erfahren Sie mehr über Lexus Design Award 2017

Quelle: Lexus International