Opel ADAM SLAM mit Sport-Paket
Opel Austria auf der Vienna Autoshow – ein imposanter Auftritt
AOpel ADAM SLAM mit Sport-Paketnfang 2013 findet zum siebten Mal die Vienna Autoshow statt – General Motors Austria wird auch heuer bei Österreichs wichtigster Automobilmesse vertreten sein. Opel wird mit seinem beeindruckenden Stand wieder eine tragende Rolle spielen: Auf einer Ausstellungsfläche von mehr als 1.400 m2 werden von 10. bis 13. Jänner 2013 in der Halle C der Messe Wien die neuesten Modelle sowie die gesamte Model-Range, allen voran der individuelle ADAM und der kompakte Mokka, der interessierten Öffentlichkeit präsentiert.

„Wir freuen uns, auch 2013 bei der Vienna Autoshow dabei zu sein und legen dieses Mal unseren Fokus auf die Neuvorstellung des schicken und urbanen Kleinwagen Opel ADAM sowie des neuen, komfortablen SUV Opel Mokka“, erklärt Mag. Alexander Struckl. „Den Gästen und Fans der Marke wird im Rahmen unseres Messeauftritts ein umfassender und exklusiver Blick in die Opel-Welt und ihre Modelle gegeben. So hautnah kann man die gesamte Bandbreite an Opel-Modellen nur selten erleben.“

Der Opel ADAM – ein selbstbewusster Stadtflitzer
Der Opel ADAM wird die Attraktion am Opel Stand bei der Vienna Autoshow 2013 darstellen. Mit dem individuellen ADAM erschließt Opel das wachsende Lifestyle-A-Segment. Mit einer Länge von knapp 3,70 Metern und 1,72 Meter Breite (ohne Außenspiegel) empfiehlt sich der Opel ADAM als wendiger, knackiger Dreitürer perfekt für die Stadt. Seine Fahrdynamik bietet aber auch alle Voraussetzungen für die Autobahn und Fahrten ins Grüne. Im Innenraum genießen vier Personen ein für diese Fahrzeugklasse großzügiges Raumgefühl und eine hervorragende Qualitätsanmutung. Der ADAM lässt sich mit einer großen Auswahl an Farben, Dekoren, stilvollen Dachhimmeln und technischen Neuheiten den Wünschen des Besitzers entsprechend individualisieren. Eine Reihe dieser Individualisierungsmöglichkeiten können bei der Vienna Autoshow erstmals begutachtet werden.

Der neue und komfortable Opel Mokka – ein Crossover-Allrounder
Neben dem brandneuen Opel ADAM gibt es eine weitere Neuvorstellung bei der Vienna Autoshow, mit der Opel für Aufsehen sorgen wird – der Opel Mokka ist der Koffeinschub für die Messebesucher. Auf einer Länge von 4,28 Metern bietet er fünf Personen großzügige Platzverhältnisse und eine erhöhte Sitzposition. Zudem löst er das Versprechen von Opel ein, attraktives Design mit innovativen Technologien und Features aus höheren Fahrzeugklassen zu verbinden und damit diese einem größeren Kreis von Kunden zugänglich zu machen. Opel bietet im Mokka erstmals im subkompakten SUV-Markt Ergonomiesitze mit dem Gütesiegel der Aktion Gesunder Rücken e.V. sowie das adaptive Fahrlicht AFL+ und den integrierten FlexFix®-Fahrradträger an. Dazu stehen zahlreiche Technologien zur Verfügung, die den Fahrkomfort verbessern und die Sicherheit erhöhen, darunter das Elektronische Stabilitätsprogramm (ESP) sowie serienmäßig die Traktionskontrolle (TC), der Berg-Anfahr-Assistent (HSA) und der Berg-Abfahr-Assistent (HDC). Darüber hinaus lässt sich der Mokka statt mit Front- auch mit einem intelligenten Allradantrieb (AWD) ausrüsten. Von all diesen Vorzügen können sich die Gäste der Vienna Autoshow live überzeugen.

Die Vienna Autoshow im Überblick
Die Vienna Autoshow in Wien zählt zu den größten und bestbesuchten Messen in Österreich und feiert heuer bereits ihre siebte Auflage. 400 Neuwagenmodelle von rund 40 Marken werden auf einer Ausstellungsfläche von 30.000 m² präsentiert. Highlights stellen dabei die zahlreichen Österreich- und Europa-Premieren der Automobilhersteller dar.

Nähere Informationen zur Messe finden Sie unter www.viennaautoshow.at.