Zur Einführung des weltweit ersten Dieselhybrids Peugeot 3008 Hybrid4, wurde eine eigene Sonderserie von weltweit dreihundert Stück aufgelegt, auf die auch zehn österreichischen Kunden zugreifen konnten. In wenigen Tagen war die exklusive Sonderserie auch in Österreich ausverkauft. Fünf heimische Kunden, die diese neue technischen Errungenschaft als erste nutzen wollten,  ließen es sich nicht nehmen der Einladung von Roland Punzengruber, Direktor von Peugeot Austria, zu folgen und unter Begleitung Ihres Händlers die Fahrzeuge im Fahrtechnikzentrum Teesdorf zu übernehmen.

Nach einem kleinen Einführungsseminar in die Welt des 3008 Hybrid4 konnten die Kunden unter Anweisung der ÖAMTC-Instruktoren erste Fahrübungen auf dem Testgelände unternehmen und sich mit den Besonderheiten und Funktionalitäten der Hybrid4 Technik vertraut machen.

Die erste Ausfahrt mit ihrem neuen Auto führte die stolzen Besitzer zu einem gemeinsamen Abend-Dinner in die malerische Hinterbrühl, wo der Tag bei angeregtem Gedankenaustausch zwischen Kunden, begleitenden Händlern und den Gastgebern von Peugeot Austria ausklang.