porsche-cayenne

porsche-cayenneStuttgart. Die Leser des Fachmagazins „OFF ROAD“ wählten den Porsche Cayenne zum „Geländewagen des Jahres“ in der Kategorie „Luxus-SUV“. Allein in dieser Kategorie standen Modelle von elf Herstellern zur Wahl. Das sportliche SUV von Porsche konnte über 20 Prozent der Stimmen auf sich vereinen und setzte sich mit deutlichem Vorsprung an die Spitze.

Der „OFF ROAD AWARD 2012“ wurde der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG gestern Abend im Rahmen einer Preisverleihung in München übergeben. Diese Auszeichnung zeigt einmal mehr, wie beliebt der sportlicher Geländewagen ist, erst vor wenigen Wochen wurde bereits der 100.000ste Cayenne der aktuellen Generation in Leipzig montiert. Die Leserwahl des monatlich erscheinenden Fachmagazins findet seit 1982 statt. In diesem Jahr standen in zwölf Kategorien 143 Fahrzeuge von 40 Herstellern zur Wahl und es haben sich über 57.000 Leser an der Wahl beteiligt.