Der digitale Wandel wird für Bonfiglioli zur Grundlage eines enormen Wettbewerbsvorteils. Der Beweis:  Der Bau des neuen Werks „EVO“. Das weltweit agierende Antriebstechnikunternehmen will den Neubau Mitte 2019 in Calderara di Reno (Italien) eröffnen. Mit EVO gibt Bonfiglioli den Startschuss für neu ausgerichtetes Arbeiten und lässt die Industrie 4.0 in die Produktion einziehen. „Wir haben uns entschieden, eine noch größere Anlage zu bauen, in der alle verfügbaren digitalen Technologien implementiert werden“, sagt Sonia Bonfiglioli, Vorstandsvorsitzende und Geschäftsführerin des Konzerns. „Der Bau der Anlage wird zwar den Grundstein markieren, entscheidend ist aber der Auftakt der Trainingsphase, in der wir Technik mit Menschen verbinden.“ Porsche Consulting unterstützt Bonfiglioli bei der Umsetzung und dem digitalen Training an dem auch die Region Emilia Romagna, Gewerkschaften und Ausbildungszentren beteiligt sind.




Giulio Busoni (links), Partner bei Porsche Consulting Italien im Gespräch mit Sonia Bonfiglioli, CEO von Bonfiglioli.  „EVO“ – die neue Zentrale des Antriebstechnikers Bonfiglioli ist ein Arbeitskonzept für die Zukunft, das Mensch und Technik verbindet.



Info

Der Grundstein für die Produktion von morgen (Quelle: www.maschinenmarkt.de, 25.06.2018)

Fotos: Gionata Galloni



Ähnliche Artikel

01.07.2018

Ein 3D-Druckerhersteller stellt die Entwicklung neu auf.

21.06.2018

Vorstände und Geschäftsführer trafen sich zum „Unternehmer-Dinner“ in Berlin.

28.10.2014

Porsche Consulting belegt Rang 1 in der Kategorie „Wettbewerbsstrategie“ bei „Best of Consulting“.

Quelle: Porsche Newsroom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert