Der Automobil- und Industriezulieferer Schaeffler hat mit Beratern von Porsche Consulting eine Vision für seine mehr als 70 Fabriken weltweit erarbeitet. „Die Factory for Tomorrow ist unser Ansatz, die Fabrik der Zukunft zu erfinden“, sagt Produktionsvorstand Oliver Jung im Video.

Jedes Jahr errichtet Schaeffler ein bis zwei neue Produktionsstätten irgendwo auf der Welt. Die Factory for Tomorrow ist eine „Blaupause“. Sie enthält innovative Lösungen, die nicht nur neue sondern auch bestehende Fabriken fit machen, unter anderem für die Digitalisierung und den demografischen Wandel. Modularisierung, Wissensaustausch und Attraktivität sind Stichworte dafür. Über Details und Umsetzung berichtet das Porsche Consulting Magazin.

Der erste Prototyp der innovativen Fabrik entsteht in Xiangtan in China. Er soll 2019 in Betrieb gehen. Wie der Campus aussehen wird, zeigt das Video von Schaeffler.

Porsche Consulting: Prototyp für die Fabrik der Zukunft

Info

Fotos: Porsche Consulting

Ähnliche Artikel

Neues Kleid für den Jungfernstieg
07.08.2017

Wie Hamburg seine S-Bahnhöfe attraktiver macht.

„Stupser“ sind die besseren Chefs
02.08.2017

Wie Mitarbeiter durch Nudge Management effizienter werden.

Mit Schiffbauprojekt auf Platz 1
28.10.2014

Porsche Consulting belegt Rang 1 in der Kategorie „Wettbewerbsstrategie“ bei „Best of Consulting“.

Quelle: Porsche Newsroom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.