„Das Gewandhaus und Porsche schauen auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zurück. Mit der Verlängerung der Partnerschaft setzen wir diesen Erfolgskurs fort – für eine gemeinsame Zukunft in und für Leipzig“,  sagt Oliver Blume, Vorstandsvorsitzender der Porsche AG.

Die Konzertreihe „Klassik airleben“ ist ein wesentlicher Bestandteil der aktuell bestätigten Vertragsverlängerung. „Die Rosentalkonzerte des Gewandhausorchesters sind mittlerweile aus dem Veranstaltungsangebot der Stadt Leipzig nicht mehr wegzudenken. Dieser Höhepunkt unserer Konzertsaison begeistert nicht nur Leipziger, sondern strahlt weit über die Stadtgrenzen hinaus. Daher bin ich dankbar, dass Porsche uns auch bei diesem Event bis 2020 unterstützt,“ sagt Gewandhausdirektor Andreas Schulz. Zudem beinhaltet die Partnerschaft die Realisierung internationaler Tourneen und großer Konzerte. Bereits seit dem Jahr 2011 ist Porsche als „Global Partner“ des Gewandhausorchesters aktiv. Eine nachhaltige Kulturförderung und das gesellschaftliche Engagement an den Standorten sind Teil der Unternehmensphilosophie von Porsche.

Ähnliche Artikel

J.D. Power: Bestwerte bei Qualitätsstudie
22.06.2017

Porsche 911 und Macan erneut auf Platz eins – Gold für Werk Leipzig.

Xain AG gewinnt „Porsche Innovation Contest“
21.06.2017

Start-up setzte sich mit Geschäftsidee zum Thema Blockchain durch.

Porsche unterstützt erneut „Klassik airleben“
26.06.2016

Musikerlebnis der besonderen Art: die Sommerkonzertreihe im Leipziger Rosental.

Quelle: Porsche Newsroom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert