Unterföhring (ots) – München, 14. Oktober 2012. Die Stimmen zum Großen Preis von Südkorea bei Sky.

Sebastian Vettel (Red-Bull-Renault)…

…über das Rennen: „Ich bin sehr erleichtert. Es war ein fantastisches Rennen für uns, es hätte nicht besser laufen können. Direkt vom Start angefangen. Ich hatte einen fast idealen Start und konnte direkt die ersten Meter auf Webber gutmachen und dann vorbei gehen.“

…über die Sorge des Teams um die Vorderreifen: „Bis zum Ende hatten wir immer Sorgen um die Vorderreifen. Gott sei Dank ist nichts mehr Gröberes passiert, außer einmal ein stehendes Rad in Kurve drei. Aber mit dem Vorsprung war es kein Problem.“

Sky Experte Marc Surer…

…über den WM-Kampf: „Es kommen jetzt vier Endspiele. Zwei Fahrer, die um den Titel kämpfen. So kann man es sehen.“

….über das ausschlaggebende bei Vettels Sieg: „Der Start. Dass er auf der dreckigen Seite so gut wegkommt, habe ich nicht erwartet. Mit dem Start hat er den Grundstein gelegt. Gleich in Führung zu gehen nach der ersten Runde, ist ein Riesenvorteil gewesen. Wenn Vettel vorne fährt – das wissen wir -, dann kann er auch gewinnen.“

…über Räikkönens WM-Chancen: „Er kann noch eine Rolle spielen, aber da müsste schon etwas mit den ersten Beiden passieren. Er ist zu weit weg und aus eigener Kraft kann er mit dem Lotus nicht gewinnen. Das haben wir gesehen. Das ist ein gutes Auto, aber nicht gut genug, um Rennen zu gewinnen.“

…über Mercedes‘ Schwächen: „Wenn sie es jetzt nicht hinkriegen, warum sollten sie es nächstes Jahr hinkriegen? Die müssen schon noch weiter arbeiten. Es war wieder das alte Problem: Die Reifen bauen zu stark ab. Michael Schumacher musste mit stumpfen Waffen kämpfen.“

…über Nico Hülkenbergs Rennen: „Vom achten auf den sechsten Platz zu fahren – das ist sehr, sehr stark mit einem Force India. Hülkenberg ist für mich der Mann des Rennens.“

…über Ferrari: „Massa ist ein tadelloses Rennen gefahren. Er hat gezeigt, dass der Ferrari siegfähig wäre, wenn alles passt. Das gibt dem Team sicherlich Hoffnung.“

Nico Rosberg (Mercedes GP)…

…über seinen Ausfall: „Das ist natürlich doof, gleich in der ersten Runde. Aber das passiert natürlich auch, wenn man mittendrin startet. Dann ist das Risiko größer, dass man solche Unfälle hat.“

…über die Ziele vor dem Rennen: „Das Ziel war, Hülkenberg zu schlagen. Ich hatte mir vorgenommen, ihn zu putzen.“

Für Rückfragen:

O-Ton-Service Sky D.N. Tel.: 089/99633-7177

Mehr Informationen unter www.sky.de

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell
Quelle: presseportal.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert