Signalisiert den Beginn einer Neuen Ära für die Luxus-Marke

  • Verführerisch, ausdrucksstark gestalteten Luxus-Coupé definiert eine neue ära für die Globale Luxus-Marke
  • Die Coupé-styling, Leistung und Handwerkskunst helfen, die position des Fahrzeugs als einer der das Flaggschiff der Marke Produkte
  • LC-500 nutzt die Marke neue Architektur verspricht mehr Dynamik und Leistung
  • Ein symbol für eine sich weiterentwickelnde Fahrzeug-Entwicklung-Kultur umarmt, die verstärkte Zusammenarbeit zwischen Design und Engineering-teams

DETROIT, MI, 11. Januar 2016—Wenn der Lexus LF-LC Concept debütiert auf der 2012 North American International Auto Show, die Presse, loyale Kunden und Enthusiasten fragte sich, ob das Konzept der Festnahme styling und dramatische Proportionen jemals sich in eine Produktion 2+2 coupe. Heute, vier Jahre nach dem Debüt der Durchbruch-Konzept, dass es inspiriert ist, hat Lexus enthüllt den komplett neuen LC 500 Luxus-Coupé. Dieser herausfordernde, sportliche Flaggschiff Coupé—macht die stärkste Aussage noch über die Zukunft der Marke-Produkt-Richtung.

Die vergangenen fünf Jahre gesehen haben Lexus entwickelt sich rasant weiter mit der Schaffung des Luxus Marke Global ausgerichteten Organisation, Lexus International. Interessante neue Modelle mit höheren Ebenen der emotionalen styling und den dynamischen Fahreigenschaften wie NX, RC, und haben auch dazu beigetragen, treiben die Marke shift mit Verbrauchern. Akio Toyoda wurde in der Mitte des Lexus Globale expansion, persönlich fahren ein erhöhtes Maß an Zusammenarbeit zwischen design, engineering und marketing-teams zu helfen, eine Luxus-Marke, die besser geeignet, um die Bedürfnisse der nächsten generation der Verbraucher. “Das LC-500 wurde ein wichtiges Produkt für den Lexus und mich persönlich”, sagte Akio Toyoda, Chief Branding Officer und Master-Treiber für Lexus. “Vor ein paar Jahren, haben wir beschlossen guide die Zukunft der Marke mit Produkten, die hatte mehr Leidenschaft und Unterscheidung in der Luxus-Markt. Das Flaggschiff-Luxus-Coupé-Proportionen, atemberaubende design und die Leistungsfähigkeit machen Sie eine starke Aussage über unsere Marken ” emotionale Richtung, und wachsen wird die Lexus-Luxus-appeal weltweit.”

LEXUS LC

LEXUS LC

Design-und Engineering-Teams United

Über sein styling und wirkungsvolle performance, die neue LC-500 dient als symbol der Leistung, die infolge von gesteigerten Zusammenarbeit zwischen design und engineering-Gruppen und Ihre Verpflichtung, zu helfen, zu überwinden jede andere Hürden. Wenn Akio Toyoda gegen diese Entwicklung Gruppen, die zur Herstellung dieses besonderen Autos, bedeutete es übertrifft viele Fertigungs -, Konstruktions -, material -, und dynamische Hindernisse könnten in der Regel Kompromisse ein Fahrzeug Zielvorgaben oder design-vision.

Das LC-500 wurde angetrieben durch eine starke, ansprechende grundlegenden design-Ziel (LF-LC), und engineering-teams arbeiteten unermüdlich daran, neue Lösungen zu finden, zu pflegen, wie viel von dem Konzept in die Produktion Autos wie möglich. Ebenso, Fahrzeug-Designer waren sehr engagiert, von den frühesten Stadien der dynamischen Entwicklungsprozess zu verstehen, die engineering-Ziele und die Zusammenarbeit mit design-Sichtweisen und mögliche Lösungen. Mit LC-500, zusätzliche Ebenen der Prototyp-Fahrzeug zu bauen ist auch erlaubt, beide teams besser zu studieren, design oder engineering-Ideen und verfeinern Sie wichtige Elemente. Für die Lexus-Organisation, die das LC-500-Projekt wurde sehr viel mehr als nur die Entwicklung einer neuen Coupé. Das LC 500, mit der Verschiebung von engineering-Prozesse und design-Ideologien, die es darstellt, symbolisiert den Beginn einer neuen phase für die Marke Lexus. “Design und engineering Seiten arbeiteten gemeinsam an Probleme und Hindernisse, die überwunden wurden. Ich glaube, wir erreicht, etwas größeres als nur die Erhaltung der Geist des concept design”, sagte Chefingenieur Koji Sato.

Exterieur-Design

  • LEXUS LCLEXUS LC
  • LEXUS LCLEXUS LC

Auf den ersten Blick wird deutlich, dass die engineering-und design-team, die Zusammenarbeit war sehr erfolgreich, bedenkt man, wie viel von der LF-LC design-Ideologie, die das team war in der Lage zu übertragen in die neue LC 500. Die neue Produktion Modell teilt viele der wichtigsten design-Elemente, Proportionen und visuellen Dynamik des concept Cars inspiriert hat. Das LC-500 optische Attraktivität definiert sich durch eine sportlich aerodynamische Form, mit sinnlichen Kurven, emotionale Formen, die einem zur Verfügung fließenden carbon-Dach (Glas-Dach standard), die Schaffung eines niedrigen, breiten imposanten Haltung, die zusammenkommen, um ein hoch funktionales, leidenschaftlich-Paket.

Das LC 500 die Frontpartie verfügt über eine leistungsfähige Auslegung des Lexus ” Signatur “Spindel” – Kühlergrill, eingefasst in Chrom auf drei Seiten und ein radikal neues 3D mesh-design, variiert seine visuelle Spannung. Die “L”-förmigen Tagfahrleuchten rest unter eine neue Dreifach-LED-Scheinwerfer-Einheit speziell entwickelt, um die branchenweit dünnste Projektoren zu ermöglichen, eine niedrige Haube mit einem kurzen vorderen überhang. Funktionale Entlüftung spielen auch in der LC-500-Exterieur-design zur Verbesserung der aerodynamischen Stabilität und Kühlung. Die athletische Profil zeichnet sich durch seine schnelle, geneigten Dachlinie, seine wind-Ausschnitt silhouette, eine lange 2,870 mm Radstand mit kompakter front-920 mm und hinten 970mm überhänge und die niedrige Haube Höhe. Die sexy Kurven und fließende Linien sorgen für eine gleichmäßige Spannung im Blech bis nach hinten, dass die Funktionen, schlank konzipiert, multi-layered Rückleuchten mit einem einzigartigen Lichteffekt, hilft vermitteln eine sequenzielle L-Motiv. Ein Heck-Diffusor und den verfügbaren aktiven Heckspoiler auch helfen, zu verwalten Luftstrom während der Durchführung der Fahrt. Es reitet auf gefrästen Aluminium 20 Zoll. oder lieferbar 21-in. geschmiedete Aluminium-Räder.

Interior Design

Das interior design des LC-500 ist geprägt durch die dynamische Luxus-Thema des exterieurs mit einem layout, das sowohl cockpit-konzentriert und elegant. Das coupe Sitzposition wurde kalibriert einladen, temperamentvolle, sportliche Fahrweise und helfen, leichter Vertrauen mit einer intuitiven Steuerung. In der Tat, für LC 500, der Fahrer ist hip point wurde entwickelt, um so nah wie möglich an die Fahrzeug-Cg (Center of gravity), in denen feedback vom Auto ist die kommunikativ an den Fahrer. Die Vordersitze bieten exzellenten halt und Komfort für lange Fahrten, während die verfügbaren Sportsitze bieten zusätzliche Unterstützung und Seitenhalt bei Kurvenfahrten. Lexus-Ingenieure viel Zeit und Mühe in die Erstellung eine interessante und zugleich verführerische Atmosphäre für die Fahrer, die sich in details wie der Größe und der Winkel des Lenkrads, das Gefühl und die Positionierung der magnesium-Legierung-Schaltwippen, und zur Verfügung geschmeidigem Leder und Alcantara Sitzflächen. Das LC-500 mit exquisiten Türverkleidungen, Mittelkonsole und Armaturenbrett pad-Strukturen mit Elementen der Lexus weltbekannten, detail-besessen Takumi-Handwerkskunst in Ihr finish.

LEXUS LC

LEXUS LC

“In einem frühen Stadium, die Designer zusammen mit den Ingenieuren zu verstehen, die Ihr image für die LC 500 Fahrdynamik, und Sie integriert diese in den Entwurf”, sagte Tadao Mori, der Chef-designer des LC 500. “Zum Beispiel, Gaben wir ernst nehmen, wo die Augen des Fahrers konzentrieren würde, und gestaltet die Oberfläche der Form in diesem Bereich zu unterstützen und zu helfen, eine Treiber-Einstellung. Dieses Projekt war eines der ersten mal, dass die Designer waren eng eingebunden in die Dynamik der technischen Entwicklung und so konnten wir verstehen, die treibenden Ziele und Unterstützung bei der Auto-design.”

Chassis

Zu helfen, zu fahren, die Zukunft der Marke Lexus, die mission für LC 500 war, dass ein dynamisches Fahrerlebnis und Charakter im Gegensatz zu allen Lexus-Fahrzeuge vor. Das Streben nach einem schärferen, raffinierte Fahrerlebnis wurde der Auftrag für die Entwicklung der Mannschaft, die auch versucht, die zu erhalten eine überlegene Lexus Fahrkomfort standesgemäß ein Flaggschiff-Luxus-sport-Coupé.

Das LC-500 ist der erste Lexus zur Nutzung der Marke ‘ s all-new, premium-hinten-Rad-Antrieb, Luxus-Plattform, die nicht teilen mit allen aktuellen Lexus-Modelle und ist Teil der neuen corporate Globale Architektur für Luxus-Fahrzeuge(GA-L). Das Fundament für dieses neue coupe wird die Blaupause für die Zukunft des Unternehmens front-engine/rear-wheel-drive-Fahrzeugen. In eine Anstrengung, um die schärfen der Fahrdynamik, die das LC-500-Ingenieure konzentrierten sich auf die Plattform Grundlagen, indem die meisten der Masse, einschließlich der Motor und die Insassen in eine position, die mehr zentralisierten und tiefer in das chassis zu verbessern, ist der Schwerpunkt.

Intern Lexus-Ingenieure bezeichnet, um das Menü der Masse-Anordnung Taktiken, wie die “Trägheit spec.”. Der Treiber Hüfte und Ferse-Punkte gesenkt wurden, werden die Räder geschoben, um die Ecken des Autos mit kurzen überhängen, und der Antrieb Masse wurde, die sich hinter der Vorderachse Linie zu erstellen, die ein front-Mittelmotor-layout Schiff. Das LC-500 setzt auch auf run-flat-Reifen zu verbessern, Verpackung, Gewicht reduzieren (Dank kein Ersatz), und helfen, verkürzen die überhänge im Interesse der dynamische Ziele. Die 12-volt-Batterie wurde verlegt, um den Rumpf als Teil der mission zu verteilen das Gewicht.

Andere Masse-management-Maßnahmen gehören die Kohlenstoff-Faser-Dach, Aluminium-Tür-Felle montiert, der carbon-Faser-Tür-innere Struktur und ein composite-Rumpf-Boden. Das LC-500 stellt auch die Marke Lexus, die meisten intensiven Einsatz von hochfestem Stahl. Dies bietet eine erhöhte Steifigkeit, bei gleichzeitiger Reduzierung und im Idealfall die Positionierung der Fahrzeug—Masse zur Optimierung der Dynamik. Als ein Ergebnis, das LC-500 ist sehr ausgewogen mit einer nahezu ideale vorne/hinten Gewichtsverteilung von 52/48.

Zu helfen, erreichen das Niveau der chassis-performance-speziell für das neue Coupé, Lexus entwickelt, die steifsten unibody die Marke je hervorgebracht hat. Für LC 500, der strategische Einsatz von leichten, hochfesten Stahl hilft sorgen für eine hohe Verwindungssteifigkeit, die widerstandsfähiger gegen das verdrehen Kräfte als die exotischen, carbon-Faser-intensive LFA Supersportwagen. Die Plattform design behält eine gleichbleibende hohe Beständigkeit gegen Biege-Kräfte und die Steifigkeit in der gesamten Fahrzeugs Radstand zu helfen, erstellen Sie konsistente, vorhersagbare Handhabung und schärfere Lenkung Antworten. Spezielle Verstrebungen im Motorraum (in der Regel ein mehr drehen-neigen Teil des chassis), die Annahme der steife Aluminium-Vorderachse Türme, und der Zusatz von einer ring-Struktur in der Nähe der hinteren Kotflügel sind alle Maßnahmen, die zur weiteren Verbesserung der Stärke der Schlüssel-chassis-Strukturen.

Besondere Aufmerksamkeit widmete das LC-500 – multilink-Aufhängung. Doppelte Kugelgelenke auf die oberen und unteren Querlenker ermöglichen die Kontrolle der kleinsten Bewegungen von der Treiber-Eingänge und road-Bedingungen. Darüber hinaus teilen Arbeitsbelastung, ein dual-Kugelgelenk-Anordnung hilft bei der Optimierung der Fahrwerksgeometrie zu erhöhen wheel control und erstellen Sie ein präziseres Lenkverhalten mit besserer Initialen Aufwand. Zu helfen, reduzieren die ungefederten Massen und verbessern die Federung, alle, aber einer der LENKER sind aus leichtem Aluminium, geschmiedet. Die Bereitstellung der grip auf der Karte Prototyp Auto sind Michelin Sport Reifen: 245/40RF21 vorne und 275/35RF21 an der Hinterachse. Wenn alle Bedienelemente zusammen kommen, LC-500 wird ein Weltklasse-Luxus-Sport-Coupé, die Exponate gestochen scharfe Reflexe, außergewöhnliches handling, balance und Stabilität. Diese neue Plattform wird auch weiterhin unterliegen der kontinuierlichen Verbesserung und Erweiterung der gesamten Fahrzeug-Lebenszyklus.

Sagte Sato: “Wir verbrachten mehr als das dreifache der üblichen Menge von FuE-Zeit zu verfolgen, lineare Lenkung und finden Sie den sweet spot für den Kontakt zur Straße spüren. Auch wir konzentrieren unsere Anstrengungen auf die Federung Steifigkeit und Verbesserung der geometrie. Dank der Fortschritte in der Produkt-engineering, wir sind jetzt auf Weltklasse-Niveau für die Aussetzung Steifigkeit und performance bei seitlichen g ‘ s sind anzuwenden.”

Antrieb

Die Leistungsentfaltung auf die Hinterräder für LC-500 erfolgt durch ein neues, sehr gut aufeinander abgestimmten Satz von Komponenten, die Maximierung der Leistungsabgabe an die Räder. Das Herzstück der neuen LC 500 ist abgeleitet aus dem bewährten hochdrehenden 5,0-liter-V8, der in der RC-F und GS F. Der V8-Saugmotor wurde ausgewählt, um die glatte, lineare Gasannahme und emotionalen Motor-sound. Die all-Aluminium, 32-Ventil-V8-output-Ziele 467 PS und 389 lb.-ft. Drehmoment. Der neue Motor ist gebaut für Haltbarkeit mit leichten, hochfesten geschmiedeten Pleuel und Titan-Ventile, die es ermöglichen, den Motor zu gedeihen bei hoher Drehzahl. Der Motor in der LC-500 verwendet eine dual intake inlet, die helfen, verbessern die Atmung und den Motor dazu zu bringen, seine fantastischen sound. Dieser Sauger ist die ideale Paarung, um ein ausgewogenes Sport-Coupé mit seiner linearen Leistungsentfaltung ermöglicht eine einfachere Kontrolle und die Begeisterung hinter dem lenkrad.

Das LC-500 Spezial-Auspuff-sound-control Ventile aktiviert, während start-up, zu helfen, um eine robuste Knurren, wenn Sie kommen, um zu Leben. Während der Beschleunigung, Sound-Generator verbessert die engine die lärmende Melodie in eine klangliche donner, der hilft zu unterscheiden, die LC-500 in seinem umkämpften segment.

Helfen Kraftübertragung auf die Hinterräder ist eine neu entwickelte 10-Gang-Automatik—der ersten jemals in ein Luxus-Automobil—mit Schaltzeiten mit denen eines dual-clutch transmission. Die Komponente ist kleiner und leichter als die aktuelle 8-Gang-Getriebe. Die große Bandbreite der Verschiebung sich durch die 10 eng beieinander liegenden Gängen ist ideal für alle Arten von fahren, die eine optimale Ausrüstung in allen Bedingungen. Diese übertragung ist abgestimmt auf eine neue elektrische Steuerung mit software, die hilft, erwarten die Fahrer die Eingänge durch die überwachung der Beschleunigung, Bremsen und seitlichen g-Kräfte.

Das neue Getriebe ist nur ein Schlüssel-element in einem Fahrzeug gehabt hat, dass alle seine dynamische Bedienelemente wie power-Anwendung, Bremsen und Lenkung abgestimmt zu betreiben rhythmisch im sport Fahrbedingungen. Autofahrer fühlen sich die kontrollierte balance zwischen den schnellen, reibungslosen Verlagerung der Aktionen, die Anwendung von linear-Motor-power, und der Verzögerung, die sich durch die 6-Kolben-Bremssättel.

Alle von der Plattform und Antriebsstrang-engineering geholfen verleihen dem LC-500 mit performance und Agilität ungewöhnlich für einen vier-Personen-coupe, das Fahrzeug auf eine 0 auf 60 mph Zeit von weniger als 4,5 Sekunden.

Innenraum Elektronik

Das Flaggschiff-Coupé-Debüt 2017 Lexus Multimedia-Paket, das feature wird aktualisiert, schneller und flexibler software ermöglicht zukünftige Erweiterungen und eine grafische Benutzeroberfläche. Die Insassen werden auch behandelt, um ein außergewöhnliches audio-Erlebnis in der Kabine: zusätzlich zu den zur Verfügung audiophile-würdig Mark Levinson audio-Paket, eine neue premium-Pioneer audio-system kommt als standard-Ausrüstung. Pioneer sound-Ingenieure haben in Zusammenarbeit mit dem LC 500 Körper-und Innenraum-Designer zur Verbesserung der Innenraum-sound-performance in der Kabine, die Untersuchung der akustischen Umwelt und die strukturelle Veränderungen zur Verbesserung der Klangqualität.

Das LC-500 wird auch durch Lexus’ renommierte Sicherheits-Technologie, Lexus Safety System + , die integriert mehrere Lexus-aktive Sicherheits-Technologien: das Pre-Collision System (PCS) hilft zu verhindern, und zur Milderung von Kollisionen; Lane Assist Halten (LKA) hilft zu verhindern, dass Fahrzeuge aus der Entfernung von Ihren Spuren, Automatische Fernlicht (AHB) hilft sorgen für optimale Sicht nach vorn, während der Nachtzeit fahren, und Alle-speed-Dynamische Radar Cruise Control (All-speed DRCC).

Als Teil eines mehrdimensionalen Ansatzes zur aktiven Sicherheit, der Lexus Safety System + Paket kombiniert Millimeterwellen-radar mit einer Kamera, die Erreichung hoher Zuverlässigkeit und Leistung.

Spezifikationen

  LC-500
PS 467 HP@7,100
Drehmoment 389 lb-ft@4,800
Getriebe 10 Gang-Automatik
Kapazität 4
Gesamtlänge Insgesamt 4.760 mm
Breite Auflösung 1.920 mm
Höhe 1,345 mm
Radstand 2,870 mm
Angetriebenen Rädern Heckantrieb
Fr/Rr Überhang Fr: 920 mm, Rr: 970 mm
Rad-Größe
(vorne und hinten)
1. 21 Zoll
2. 20 Zoll
3. 20 Zoll
Reifen Größe
  1. Fr: 245/40 RF21, Rr:
    275/35RF 21
  2. Fr: 245/45 RF20, Rr:
    275/40RF 20
    Fr: 245/45 RF20, Rr:275/40 RF20
0 – 60 mph Unter 4,5 Sekunden

*Spec könnte sich je nach Markt unterscheiden

Erfahren Sie Mehr Über Lexus LC

Quelle: Lexus International