Porsche hat die erste regionale Fahrt des neuen Panamera für die Medien in der Asien-Pazifik-Region am Sonne-Mond-See in Taiwan organisiert. „Panamera: Two Trails“ (Panamera: zwei Strecken) wurde eigens konzipiert, um zu veranschaulichen, wie der Gran Turismo der zweiten Generation Leistung und Luxus – zwei widersprüchliche Merkmale – besser in sich vereint als je zuvor. Bei dieser Medienveranstaltung setzten sich über 80 Teilnehmer hinter das Lenkrad des Panamera, Panamera 4 und Panamera 4S, um den Sportwagen unter den Luxuslimousinen Probe zu fahren. Ein Panamera Turbo wurde ebenfalls am Hauptveranstaltungsort ausgestellt.

Die Fahrt wurde auf zwei Strecken mit unterschiedlichen Eigenschaften und Routen aufgeteilt. Es gab die Leistungsstrecke („Performance Trail“) und die Luxusstrecke („Luxury Trail“). Unter der Anleitung von durch Porsche zertifizierten Instruktoren konnten Fahrer die Leistungsfähigkeit der Fahrzeuge auf der Leistungsstrecke auf den kurvenreichen, bergigen Straßen und Autobahnen im Landkreis Nantou testen. Die Luxusstrecke führte die Panameras in die Umgebung des malerischen Sonne-Mond-Sees und beinhaltete ein Picknick aus dem Kofferraum eines Panamera. Nach Sonnenuntergang konnten die Teilnehmer eine Live-Vorführung des Porsche Dynamic Light System (PDLS) Plus und des Nachtsichtassistenten erleben, während sie in absoluter Dunkelheit sicher auf den Straßen navigierten.


Mehr als 80 Teilnehmer testeten den Panamera



„Mit dieser Fahrt wollten wir unseren Teilnehmern so viele der unterschiedlichen Seiten des Panamera zeigen wie möglich. Wir haben zwei Strecken mit unterschiedlichem Tempo und Atmosphäre entworfen. Die Fahrer sollten in das Fahrerlebnis eintauchen und mehr über das neue Auto erfahren. Bei dieser Fahrt konnten sie einige der neuen Highlights erleben, wie etwa erstklassige Performance und Komfort durch unsere neuen V6- und V8-Motoren und das 8-Gang Porsche Doppelkupplungsgetriebe sowie neu definierte Konnektivität mit dem brandneuen Porsche Advanced Cockpit“, so Martin Limpert, Managing Director von Porsche Asia Pacific.

Der neueste Panamera von Porsche

Der völlig neu konzipierte Panamera der zweiten Generation kombiniert besser denn je zwei gegensätzliche Welten: Er verbindet die Performance eines Sportwagens mit dem Komfort einer Luxuslimousine. Dieses neue Modell wurde systematisch bis ins kleinste Detail optimiert und befindet sich auf dem besten Weg, eine Leistungsikone unter den Wagen der Luxusklasse zu werden. Die Motoren und Getriebe dieses Modells wurden von Grund auf neu entwickelt, das Chassis perfektioniert und die Innenausstattung zukunftsorientiert gestaltet.

Visuell ist die Bauform des brandneuen Panamera der des einzigartigen Porsche 911 nachempfunden. Das Exterieur ist markanter denn je. So überzeugt das Modell durch lange, dynamische Proportionen, ausgeprägte Seitenlinien und athletische Flanken sowie eine Dachlinie, die hinten um 20 mm herabgesenkt ist, was stilistisch an den 911 erinnert, die Designikone von Porsche.

Das Beste aus beiden Welten

Obwohl dies wohl eher untypisch für einen Sportwagen ist, sind luxuriöse Geräumigkeit und Komfort zum Kennzeichen der Panamera Modellreihe geworden. Die Innenausstattung des brandneuen Panamera ist komplett umgestaltet worden, wobei die typische DNA von Porsche beibehalten wurde – mit einer aufsteigenden Mittelkonsole und einem flachen und auffallend breiten Armaturenbrett. Eine zukunftsorientierte Anzeige und ein neues Bedienelementkonzept mit der Bezeichnung Porsche Advanced Cockpit ermöglichen direkten Zugriff auf die wichtigsten Funktionen.

Für den brandneuen Panamera wurde eine äußerst innovative Reihe neuer V6- und V8-Turbomotoren entwickelt, die für eine einzigartige Kombination von Effizienz und außergewöhnlicher Performance sorgt. Alle Motoren im Sortiment bieten mehr Leistung, jedoch nicht auf Kosten von Umwelt und Emissionen, die sogar verringert wurden. Zusammen mit dem neuen 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (PDK II) wurde die Motorenleistung für eine noch schnellere Reaktionszeit erhöht, sodass das Fahrerlebnis noch intensiver ist.


Über Porsche Asia Pacific Pte Ltd

Porsche Asia Pacific Pte Ltd wurde am 1. Oktober 2001 mit dem Ziel gegründet, die Präsenz von Porsche in den immer wichtiger werdenden Asien-Pazifik-Märkten zu stärken und Importeure und Händler zu unterstützen. Porsche Asia Pacific umfasst Geschäftstätigkeiten in 13 Ländern: Brunei, Kambodscha, Französisch-Polynesien, Indonesien, Malaysia, Mongolei, Neukaledonien, die Philippinen, Singapur, Sri Lanka, Taiwan, Thailand und Vietnam.




Verbrauchsangaben

Panamera: Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,6 – 7,5 l/100 km; CO2-Emission 173 – 171 g/km 

Panamera 4: Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,8 – 7,7 l/100 km; CO2-Emission 177 – 175 g/km 

Panamera 4S: Kraftstoffverbrauch kombiniert 8,2 – 8,1 l/100 km; CO2-Emission 186 – 184 g/km

Panamera Turbo: Kraftstoffverbrauch kombiniert 9,4 – 9,3 l/100 km; CO2-Emission 214 – 212 g/km 




Ähnliche Artikel

18.04.2017

Porsche präsentiert auf der Auto Shanghai 2017 fünf Neuheiten für den asiatischen Markt.

07.03.2017

Auf dem Genfer Automobilsalon feiert der Panamera Sport Turismo Weltpremiere.

30.10.2014

Erlesenen Luxus bietet die Porsche Panamera Exclusive Series, eine auf weltweit 100 Stück limitierte Kleinserie.

Quelle: Porsche Newsroom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert