Im Rahmen einer gleichermaßen festlichen wie humorvollen Gala im Casino Baden (NÖ) wurden kürzlich die besten Autos Österreichs mit dem Autorevue Award ausgezeichnet. Die Jury, des heuer zum elften Mal durchgeführten Autorevue Awards, bestand aus den Leserinnen und Lesern der Autorevue (Verlagsgruppe News). Zur Wahl standen insgesamt 74 Autos in sieben Kategorien. Durch den Abend führten Chefredakteur der Autorevue Christian Kornherr, sowie TV-Moderator und Amateur-Rennfahrer Christian Clerici.

Mercedes-Benz konnte insgesamt sieben Awards für sich entscheiden und gewann dabei souverän in fünf Kategorien. Roman Fischer (Vice President Global Sales Developement), Mag. Bernhard Denk (Geschäftsführer Mercedes-Benz Österreich) und Mag. Gregor Waidacher (Unternehmenssprecher Mercedes-Benz Österreich) nahmen die Auszeichnungen entgegen. Bernhard Denk über das erfolgreiche Abschneiden beim Autorevue Award 2012: „Das beeindruckende Ergebnis freut uns sehr und zeigt, dass Mercedes-Benz am richtigen Weg ist. Die aktuellen Modelle wie die neue A-Klasse oder die neue M-Klasse kommen hervorragend beim Publikum und den Kunden an. Herzlichen Dank an die Leserinnen und Leser der Autorevue!“.

Das Ergebnis im Detail:

Kleinwagen & Kompakte
1. Mercedes-Benz A-Klasse
2. Audi A3
3. Audi A1

SportbackGeländewagen
1. Mercedes-Benz M-Klasse
2. Mazda CX-5
3. Mercedes-Benz GL-Klasse

Cabrios
1. Mercedes-Benz SLS AMG Roadster
2. Mercedes-Benz SL
3. Porsche 911 Cabrio

Vans
1. Mercedes-Benz B-Klasse
2. Opel Zafira Tourer
3. Ford B-Max

Alternative
1. Mercedes-Benz E 300 BlueTEC HYBRID
2. Citroën DS5 Hybrid4
3. Volvo V60 Plug-In Hybrid

Limousinen & Kombis
1. BMW 3er
2. BMW 6er Gran Coupé
3. Volvo V40

Sportwagen
1. Porsche 911
2. Ferrari F12 Berlinetta
3. Chevrolet Camaro

Sonderpreis Innovation
ZKW Group

Der Abend brachte einen weiteren Sieger hervor: Autorevue-Leser Josef Haunold aus Niederösterreich nahm an der Wahl teil und gewann eine neue Mercedes-Benz A-Klasse. Die Schlüssel für den A 180 CDI wurden noch am selben Abend von Christian Kornherr (Chefredakteur Autorevue) und Bernhard Denk (Geschäftsfüher Mercedes-Benz Österreich) an den glücklichen Gewinner überreicht.

Personen auf dem Bild: 1. Platz SLS AMG Roadster_Alex Kristan, Kabarettist_Roman Fischer, Daimler AG_Christian Kornherr, Autorevue (v.l.n.r) Fotocredit_Autorevue Award 2012_Gerald Rohrmoser